AA

Der April macht in Wien was er will: Wochenende wird unbeständig

Wien erwartet ein ungemütliches Wochenende
Wien erwartet ein ungemütliches Wochenende ©APA
Der Frühling macht in Wien über das Wochenende eine kurze Pause: Es wird wieder deutlich kühler als in den letzten Tagen.
Blick auf das aktuelle Wetter

Keine schönen Wetteraussichten fürs kommende Wochenende: Bereits am Freitag überziehen dichte Wolken und Regen nahezu das gesamte Land, die Temperaturen sinken deutlich. Mit einer Wetterbesserung ist laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) erst wieder ab Dienstag zu rechnen.

Aprilwetter über ganz Wien

Am Freitag, den 19. April hängen über Wien meist dichte Wolken und häufig regnet es, mitunter auch kräftig. Sogar einzelne gewittrige Regengüsse sind, laut ZAMG, zwischendurch möglich. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus Nordwest. Die Temperaturen ändern sich kaum und steigen allenfalls am Vormittag noch knapp über 15 Grad. Am Samstag wird es mit 14 Grad noch ein bisschen kälter. Der Tag startet trüb mit etwas Regen. Zum Nachmittag hin klingen letzte Regenschauer ab, schließlich sind auch ein paar Auflockerungen möglich. Es weht mäßiger, in höheren Lagen vorübergehend recht lebhafter Nordwest- bis Nordwind.

Am Sonntag hängt eine dichte Wolkenddecke über Wien und sonnige Lücken machen sich noch rar. Abgesehen von ein paar Regentropfen bleibt es trocken. Im Laufe das Nachmittags kommt dann immer mehr die Sonne heraus. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad. Wettertechnisch wolkig und regnerisch. Zwischendrin zeigt sich dann aber wieder die Sonne und es wird mit 17 Grad angenehm warm. Am Dienstag soll der Wind die Wolken vertreiben und der Frühling nach Wien zurück kehren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Der April macht in Wien was er will: Wochenende wird unbeständig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen