AA

Der Anti-Star des NFL Drafts!

Der Draft in der National Football League (NFL) ist vorüber. Die Stars der ersten Runde verhandeln momentan über ihre hoch dotierten Millionenverträge. Der sentimentale Star ist jedoch ein anderer. Der als letzter verpflichtete Spieler darf sich „Mr. Irrelevant“ nennen und wird als eine Art Verkörperung des amerikanischen Traums gefeiert.

Lions verpflichten Wide Receiver Tim Toone
Am dritten (und letzten) Tag des Draft galt es für die Teams der NFL, ihren Kader mit sinnvollen Ergänzungen zu vervollständigen. Als der Erfinder des „Mr. Irrelevant“ Paul Saiata die Bühne betrat herrschte nochmals Spannung. Wer wird heuer der Anti-Held des Drafts und damit „Mr. Irrelevant“? Die Detroit Lions verliehen mit dem 255. Draftpick diese Ehre an Wide Receiver Tim Toone.

Toone war in seiner College Karriere der „Big Play“ Receiver und wurde als Kick Returner eingesetzt. Optisch verdient der 25-jährige Amerikaner das Prädikat „optischer Farbtupfer“. Der für NFL-Verhältnisse kleine und schmächtige Receiver verfügt über lange Dreadlocks – für einen Spieler mit weißer Hautfarbe in der NFL durchaus ungewöhnlich.

Stargast bei der „Irrelevant Week“
Seit 1976 finden zu Ehren von „Mr. Irrelevant“ in Südkalifornien große Feste statt. Neben der Überreichung der „Lowsman Trophy“ (in Anlehnung an die „Heisman Trophy“ für den besten College Spieler der letzten Saison) finden ein Golfturnier und ein Galadinner zu Ehren des Anti-Stars statt.

Der Moment der Ernennung und ein Interview mit Tim Toone:

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Der Anti-Star des NFL Drafts!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen