AA

Depression und Alkoholsucht Motiv für Bluttat

Jener 44-jährige Dolmetscher, der am Mittwoch seine Mutter ermordet und sich danach selbst getötet hat, litt unter Depressionen und einem Alkoholproblem. Diese Erkrankungen dürften nach Angaben der Polizei vom Donnerstag Auslöser der Morde gewesen sein.
Vorbericht: Mord und Selbstmord
Bilder vom Tatort

Jener 44-jährige Mann, der am Mittwoch in Wien-Josefstadt seine Mutter erstochen und Selbstmord verübt hat, litt unter Depressionen. Diese Erkrankung in Verbindung mit einem Alkoholproblem dürfte nach Angaben der Polizei vom Donnerstag Auslöser der Bluttaten gewesen sein.

Die Leichen des Französisch-Deutsch-Dolmetschers und seiner 73-jährigen Mutter waren am frühen Nachmittag in der gemeinsamen Wohnung in der Schlösselgasse entdeckt worden, und zwar von der Pflegehelferin der alten Dame. Die Frau wies mehrere Verletzungen am Oberkörper auf, die ihr offenbar mit einem Messer zugefügt worden waren. Ihr Sohn hatte ebenfalls mit einem Messer Suizid verübt.

Nach Angaben der Polizei wurden drei Küchenmesser in verschiedenen Größen verwendet. Der Frau seien von vorne und hinten Verletzungen zugefügt worden. Genaueres werde erst nach Vorliegen des Obduktionsergebnisses feststehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Depression und Alkoholsucht Motiv für Bluttat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen