Wie das morgen, Montag, erscheinende Wirtschaftsmagazin trend meldet, will der Leinwandstar gemeinsam mit Roland Trettl, Küchenchef des Ikarus im Hangar-7, im August 2008 ein mehrgängiges Menu kreieren und dafür auch einige Tage selbst am Herd des Nobelrestaurants stehen.
Der Franzose ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Winzer und Betreiber des Pariser Restaurants La Fontaine Gallion. Nächsten Sommer ist er einer jener zahlreichen internationalen Köche, die den Gästen des Hangar-7 von Red Bull im kommenden Jahr köstliche Menüs bereiten werden.
Seine Kreationen stehen den gesamten August über auf dem Speiseplan des Ikarus. Um das Küchenpersonal mit seiner Rezeptur vertraut zu machen, wird Depardieu dem Team einige Tage Gesellschaft leisten.
Depardieu war heuer im August nicht nur zu Gast in der Mozartstadt, sondern stand selbst auf der Bühne. Die Festspiele hatten ihn als Sprecher für Berlioz Lelio ou Le retour a la vie (Lelio oder Die Rückkehr ins Leben, Anm.) unter der Leitung von Riccardo Muti engagiert. Während seines Salzburg-Aufenthalts dinierte er auch im Restaurant Ikarus.