AA

Den Haag: 7 Terrorismus-Verdächtige

Sieben unter Terrorismus-Verdacht verhaftete Personen haben ausländische Pässe. Das teilte am Dienstag ein Justizsprecher mit, machte aber keine Angaben über ihre Herkunft.

Die Verdächtigen waren Ende vergangener Woche in Eindhoven, Rotterdam und Den Helder festgenommen worden, weil sie möglicherweise in Verbindung zum Terrornetzwerk El Kaida von Osama bin Laden stehen. Nach Medienangaben stammen sie aus mehreren nicht-europäischen Ländern.

Bei einem achten Verdächtigen, der nicht in Untersuchungshaft genommen wurde, handelt es sich nach Angaben des Sprechers um einen Niederländer. Den mutmaßlichen moslemischen Extremisten wird vorgeworfen, bei der Werbung von Freiwilligen für den bewaffneten Kampf im so genannten Heiligen Krieg mitgewirkt zu haben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Den Haag: 7 Terrorismus-Verdächtige
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.