AA

Dell plant Verkauf von Fabriken

Der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller Dell will einem Zeitungsbericht zufolge seine Kosten durch den Verkauf von Fabriken rund um den Globus senken.

Wie das “Wall Street Journal” unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise am Freitag berichtete, hat der US-Konzern PC-Auftragsherstellern entsprechende Angebote gemacht.

Es werde erwartet, dass Dell in den nächsten 18 Monaten die meisten, möglicherweise alle seine Fabriken verkaufe. Dem Bericht zufolge könnten die Käufer große Auftragshersteller in Asien sein.

Im zweiten Quartal hatte Dell fast ein Fünftel weniger verdient, weil Firmen im Zuge der weltweiten Konjunkturflaute ihre IT-Ausgaben stutzten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dell plant Verkauf von Fabriken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen