AA

Decke beim Kindergeld erreicht?

Kein neuer Baby-Boom: Die Zahl der Kindergeld- und Karenzgeldbezieher stagniert bei knapp 165.000.

Im August wurden laut Hauptverband 164.808 Kindergeldbezieher registriert, davon waren 5.648 Männer, das sind 3,43 Prozent. Der Anteil der Männer ist damit nach einem Rekordhoch von 5.712 oder 3,46 Prozent auf relativ niedrigem Nievau wieder gesunken.

Das Kindergeld beträgt weiterhin 436 Euro. Es ist auch 2006 nicht valorisiert worden und wird, wenn beide Elternteile die Betreuung übernehmen, drei Jahre ausbezahlt. Ein Elternteil kann maximal zweieinhalb Jahre das Kindergeld in Anspruch nehmen, wobei der Kündigungsschutz allerdings nur 24 Monate gilt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Decke beim Kindergeld erreicht?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen