AA

DEBL: Flyers siegen gegen Devils Graz

Vienna Flyers ließen Grazer Devils nur wenig Chancen
Vienna Flyers ließen Grazer Devils nur wenig Chancen ©vienna.at/sportsshooter.at
Mit einem 4:1-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Graz fixierten die Vienna Flyers den 5. Platz der Damen-Eishockey-Bundesliga.
DEBL: Vienna Flyers - Devils Graz 4:1

Entsprechend den Erwartungen gegen das Liga-Schlusslicht aus Graz schien das Spiel am Dreikönigstag mit dem 1:0 durch Charlotte Wittich bereits in der 2. Spielminute zu einer einseitigen Angelgenheit zu werden. Doch die Flyers ruhten sich auf der frühen Führung aus und ließen die Gegner dadurch etwas besser ins Spiel kommen. So blieb die Partie bis zum zweiten Drittel offen.

Nach der ersten Pause übernahmen die Wienerinnen aber wieder das Kommando und das Spiel fand größtenteils nur noch in der Angriffszone statt. Der zweite Treffer gelang in der 26. Minute durch Harriet Weegh und im Schlussabschnitt folgten die Treffer durch Gabriele Gruber (43.) und nochmals Harriet Weegh (54.) zum 4:0. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Devils bei einem Konter durch Sabrina Geier noch der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand (57.). Mit dem Sieg haben sich die Flyers den 5. Platz in der DEBL endgültig gesichert und gehen als drittbester österreichischer Verein der DEBL ins Playoff um die Staatsmeisterschaft.

  Verein                   Sp  Pkt
1  HK Celeia                14  37
2  Young Birds Kitzb./Sbg.  14  35
3  Neuberg Highlanders      14  28
4  HK Triglav               13  28
5  EHC Vienna Flyers        15  24
6  Gipsy Girls Villach      13  12
7  DEC Dragons Klagenfurt   14  12
8  Red Angels Innsbruck     13   6
9  1. DEC Devils Graz       14   4
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • DEBL: Flyers siegen gegen Devils Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen