AA

Dealer-Duo gefasst: Rund eineinhalb Kilo Heroin in Wiener Wohnungen gefunden

Die Wiener Polizei konnte zwei Heroin-Dealern das Handwerk legen
Die Wiener Polizei konnte zwei Heroin-Dealern das Handwerk legen ©APA (Sujet)
Die Wiener Polizei konnte zwei mutmaßliche Dealer dingfest machen, nachdem die beiden Männer beim Verkauf von Heroin observiert worden waren.

Ermittler der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS) haben am Dienstagnachmittag im Zuge zweier Hausdurchsuchungen in Penzing und Mariahilf rund 1,5 Kilogramm Heroin, 100 Gramm Kokain, eine geringe Menge Marihuana und 8.000 Euro Bargeld sichergestellt, teilte die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mit. Zwei mutmaßliche Dealer wurden festgenommen.

Wohnungen in Penzing und Mariahilf durchsucht: Kokain, Heroin und Co. sichergestellt

Die Einsatzkräfte hatten die Männer, zwei Serben im Alter von 26 und 23 Jahren, im Zuge einer laufenden Amtshandlung im Visier. Die Verdächtigen waren dabei beim Verkauf von Heroin beobachtet. Die Ermittler folgten den beiden Männern zu einer Wohnung in Penzing, wo gegen 16.30 Uhr die Festnahmen durchgeführt wurden.

Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten des Apartments durchsucht und Heroin, Kokain, Marihuana und Bargeld sichergestellt. Dann ging es für die Einsatzkräfte weiter zur Meldeadresse des 23-Jährigen in Mariahilf, wo sie ebenfalls Kokain fanden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dealer-Duo gefasst: Rund eineinhalb Kilo Heroin in Wiener Wohnungen gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen