AA

DC Tower wird verkauft: Das höchste Haus des Landes kommt auf den Markt

DC Tower for sale: Das Gebäude kommt auf den Markt.
DC Tower for sale: Das Gebäude kommt auf den Markt. ©APA
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Hochhaus? Der Wiener DC-Tower, das höchste Haus des Landes, wird veräußert.
Spektakuäre Light Show zur Eröffnung
Der DC Tower ist fertig
Roofer erklettert DC Tower

Laut der WED, der Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum, startet nun der Verkaufsprozess für den 250 Meter hohen Riesen. Die Auslastung beträgt inzwischen mehr als 90 Prozent, wie betont wurde.

DC Tower als neues Wahrzeichen für Wien

So haben sich laut der Aussendung am Freitag jüngst PwC Österreich und IBM CIC entschieden, in den Tower auf der Donau-City zu übersiedeln. Mit bereits bestehenden Mietern wie etwa der Voest Alpine, Shire (Baxter), Regus, John Harris oder dem Melia Hotel sei das neue Wahrzeichen Wiens mit seinen 72.700 Quadratmeter Nettonutzfläche auf 60 Geschoßen nun zu mehr als 90 Prozent vermietet, hieß es.

Laut WED-Geschäftsführer Thomas Jakoubek bietet dies nun ideale Bedingungen für einen Verkauf – auch weil die Situation auf den internationalen Immobilienmärkten derzeit günstig sei, wie er versicherte. Mit der Durchführung des internationalen Verkaufsprozesses wurde das Transaktionsteam von bareal Immobilientreuhand und deren Kooperationspartner Cushman & Wakefield London beauftragt.

Eröffnung im Jahr 2014

Der DC Tower – der auch noch einen kleineren Zwilling erhalten soll – wurde 2014 eröffnet. Für die Gestaltung des dunkel verglasten Monolithen zeichnete der französische Architekten Dominique Perrault verantwortlich.

>> Rückblick: Feierliche Eröffnung mit Light Show.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • DC Tower wird verkauft: Das höchste Haus des Landes kommt auf den Markt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen