AA

Day of Contact im Wiener Gasometer: Leserreporter bei Polizei-Show

Polizeihunde zeigten beim Day of Contact ihr Können
Polizeihunde zeigten beim Day of Contact ihr Können ©Leserreporter Ewald W.
Am Sonntag fand in der Bank Austria Halle des Wiener Gasometers die Veranstaltung "Day of Contact - Polizei trifft die Jugend in Wien" statt. WEGA-Vorführungen, Polizeihunde-Shows und musikalische Highlights von Harri Stojka, Dela Dap und Co. - das durfte sich unser Leserreporter Ewald W. nicht entgehen lassen.
Polizisten, WEGA & Hunde
Eindrücke & Musik-Acts

“Ganz ehrlich: Mir taugen die Burschen von der WEGA und ich find’s spannend, was die so machen in ihrem Job. Deswegen war ich vor allem beim Day of Contact.”, berichtet Ewald W. “Vor Ort hab ich dann auch die Show mit den Polizeihunden sehr cool gefunden.” Unser Leserreporter zückte die Kamera und schoss teils beeindruckende Bilder vom Event.

Mehr zum Day of Contact

Diese Veranstaltung “Day of Contact” geht auf eine Initiative der Landespolizeidirektion Wien zurück und wurde aufgrund einer gemeinsamen Idee der Pressestelle der Wiener Polizei mit dem Veranstalter “Vereinigte Österreichische Musikförderer (VÖM)” entwickelt. Bei freiem Eintritt gab es im Gasometer am 28. April von 16.00 bis 21.00 Uhr Vorführungen der WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit sowie Auftritte von Harri Stojka, Dela Dap und diversen Rappern und DJ`s der Rap Melange. Zudem traten die Polizisten der Marokko Stampeders und das fair & sensibel music project auf.

Für vertiefende Informationen zu Polizeiarbeit und Co. standen Besucherinnen und Besuchern Info-Stände zur Verfügung. Das Ziel von “Day of Contact” war es,  insbesondere junge Menschen mit Migrationshintergrund zu erreichen. “Ziele sind eine beispielgebende interne und externe Positionierung der Wiener Polizei im Rahmen der Integrationsarbeit, eine Stärkung der polizeilichen Aufnahmeoffensive für junge Migrantinnen und Migranten und eine Förderung des interkulturellen Dialoges.”, so die Polizei in einer Aussendung. Bei der Veranstaltung waren auch der Staatssekretär für Integration Sebastian Kurz, die Wiener Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger und der Polizeipräsident in Wien, Gerhard Pürstl, zu Gast.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Day of Contact im Wiener Gasometer: Leserreporter bei Polizei-Show
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen