Fakt ist: David Hasselhoff hat nach karrieretechnischen Höhenflügen einen ziemlich tiefen Fall hinter sich und als Schauspieler und Sänger wohl seinen Zenit überschritten. Und dass dürfte auch dem ehemaligen Baywatch-Star nicht entgangen sein. Sein Rezept gegen die Krise: Sich einfach einmal selbst durch den Kakao ziehen.
Fakt ist aber auch: “The Hoff” besitzt – insbesondere in den USA – noch immer Kultstatus. Beides weiß sich “Cumberland Farms” zu Nutzen zu machen und präsentiert den 61-Jährigen im neuen Spot inmitten einer sommerlichen Strandidylle als überzogen agierenden Schnulzensänger.
Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie zeigt sich Hasselhoff als “Sunnyboy” vor kitschigen Hintergründen und trällert dabei den schmalzigen Song “Thirsty for love”. Ob auf einem Surfbrett, im Auto oder beim Drachenfliegen, stets hält er – der Technik sei Dank – einen Eiskaffee in der Hand. Nicht nur handwerklich ist der Clip dabei so schaurig schlecht gemacht, dass er schon fast wieder gut ist. (VOL.AT; Video: YouTube/ CumberlandFarmsTV)