Das Model, das schon für ‘Dolce & Gabbana’ und ‘7 for all Mankind’ gearbeitet hat, möchte, dass Männer bei der Auswahl ihrer Kleider mehr riskieren. Sie sollten nicht immer nur das tragen, was andere ihnen vorschreiben.
“Individualität ist wichtig, aber es sieht so aus, als ob es sie nicht mehr gibt“, beschwerte sich der Brite in einem Interview mit ‘Guardian.co.uk’. “Jemand trägt ein kariertes Hemd und ehe du dich versiehst, steckt jeder in einem. Großbritannien hat eine Geschichte von wunderbaren Stilen: Dandies, Punk, Saville Row – es ist eine Schande, dass wir dies vergessen haben. Die Arbeit als Model hat mich eine Menge über Stil gelehrt. Ich arbeite mit großartigen Fotografen und Stylisten zusammen – da habe ich mir Tipps geholt, wie ich mich kleiden kann. Magazine diktieren uns Männern, wie wir uns zu kleiden haben. Das hält eine Menge davon ab.”
Der Kollege von Naomi Campbell findet, dass sich seine Geschlechtsgenossen mehr engagieren sollten, das perfekte Outfit zu bekommen. Er weiß, dass viele dies langweilig finden und schlägt vor, dass sie sich einen Einkaufsberater leisten. David Gandy erklärte, solche Profi-Einkäufer seien eine Offenbarung, da sie großartige Sachen finden würden und dabei den Stress aus dem Einkaufen nehmen würden.