AA

David Cronenberg dreht wieder

Der kanadische Kultregisseur David Cronenberg will sein seit Jahren geplantes Projekt "Painkillers" endlich verfilmen - seit 1997 das erste Mal, das er wieder nach einem eigenen Skript arbeitet.

Der futuristische Thriller spielt in einer Welt, in der Schönheits-Chirurgie wichtiger ist als Sex, und Schmerz, den die Mediziner so gut wie beseitigt haben, zur verbotenen Lust wird. „Variety“ zufolge dreht Cronenberg damit zum ersten Mal seit acht Jahren wieder nach einem eigenen Skript.

Er habe große Angst vor dem radikalen Inhalt, aber gerade deswegen auch den starken Wunsch, das Thema auf die Leinwand zu bringen, meint Cronenberg. Mit einem geplanten Budget von 35 Millionen Dollar (27,7 Mio. Euro) ist dies sein bisher teuerstes Projekt.

Bei den Filmfestspielen in Cannes hat der „Existenz“-Regisseur gerade seinen Thriller „A History of Violence“ vorgestellt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • David Cronenberg dreht wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen