AA

David Bowie kehrt in „Stardust“-Arena zurück

Wo er vor fast 30 Jahren Bühnenfigur Ziggy Stardust symbolisch zu Grabe trug, im Londoner Hammersmith Odeon, wird er am 2. Oktober erneut auftreten.

„Dies ist einer der großen Auftrittsorte in London. Es müsste ein Erlebnis sein, dort noch einmal zu spielen“, sagte Bowie am Freitag.

Im Hammersmith Odeon, dem heutigen Carling Apollo, hatte der Sänger seinen Fans 1973 zum Ende einer Ziggy-Tour gesagt: „Diese Show wird am längsten in unserem Gedächtnis bleiben, weil es die letzte Show war, die wir je gemacht haben.“ Bei dem Konzert im Oktober, Teil einer Tour durch Großbritannien und Irland, will Bowie alte Stücke sowie Lieder seines jüngsten Albums „Heathen“ spielen. Ob er auch Ziggy wieder auferstehen lassen will, sagte er nicht.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • David Bowie kehrt in „Stardust“-Arena zurück
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.