AA

David Alaba fehlt Bayern gegen Werder Bremen

David Alaba fällt am Sonntag bei den Bayern wohl krank aus.
David Alaba fällt am Sonntag bei den Bayern wohl krank aus. ©APA/GEORG HOCHMUTH
David Alaba muss am Sonntag gegen Werder Bremen wohl aussetzen. Der österreichische Nationalspieler sei an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt, so Coach Jupp Heynckes.

“Er wird höchstwahrscheinlich ausfallen”, sagte Heynckes und ergänzte, der Wiener werde derzeit aufgrund der Ansteckungsgefahr von der Mannschaft ferngehalten.

Lewandowski ist zurück

Auch Mats Hummels steht dem Rekordmeister wegen der Nachwirkungen einer Erkrankung noch nicht zur Verfügung, dafür kehrt Goalgetter Robert Lewandowski zurück. Mit dem Polen soll eine eindrucksvolle Serie gegen Werder ausgebaut werden – die vergangenen 16 Pflichtspiele gegen den Club von Zlatko Junuzovic und Florian Kainz wurden allesamt gewonnen.

Das ändert aber nichts an der Zuversicht des Bremer Trainers Florian Kohfeldt. “Das Vertrauen in die eigene Stärke ist in den vergangenen Wochen gewachsen. Wir wollen in München etwas mitnehmen, dafür muss ich keinem Spieler Mut zureden”, meinte Kohfeldt.

RB Leipzig gegen Freiburg

Der 13 Punkte hinter den Bayern liegende Tabellenzweite RB Leipzig tritt in Freiburg an. “Das ist eine taktisch sehr variable Mannschaft, die in der Lage ist, sich im Spiel neu zu organisieren. Sie kommt vor allem über die Mentalität und ist zu Hause eine Macht”, warnte Leipzigs steirischer Coach Ralph Hasenhüttl.

Im Kräftemessen zwischen Hoffenheim (Florian Grillitsch, Stefan Posch, Robert Zulj) und Bayer Leverkusen (Julian Baugartlinger, Ramazan Özcan) könnte es ebenso zu einem Österreicher-Duell kommen wie in der Partie Schalke 04 (Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf) – Hannover 96 (Martin Harnik, Samuel Sahin-Radlinger).

Kellerduell zwischen HSV und Köln

Besondere Brisanz hat das Match zwischen dem Vorletzten Hamburger SV und Schlusslicht 1. FC Köln. Sollten die Kölner gewinnen und Werder gleichzeitig in München verlieren, wäre der Ex-Club von Peter Stöger nur noch drei Punkte vom vorletzten Platz und vier Punkte von Relegationsrang 16 entfernt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • David Alaba fehlt Bayern gegen Werder Bremen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen