AA

Dauerchaos ÖBB: Rolltreppen und Lift fielen am Westbahnhof aus

©APA (Archiv)
Gleich zwei Rolltreppen und ein Lift fielen dienstags am Westbahnhof aus. Dadurch kam es in einem Zwischengeschoß zu einer riesigen Ansammlung von Personen, die man getrost als "menschlichen Stau" bezeichnen kann.
Westbahnhof: Errichtung der Wolkenspange
Umbauarbeiten am Westbahnhof
Das bestätigte ÖBB-Sprecher Herbert Ofner auf Anfrage der APA. Zunächst hatte ein “gröberer technischer Defekt” (Ofner) die Rolltreppen lahmgelegt, dann drückte ein Passagier den Brandmelder im Aufzug.

Damit war der Lift bis zum Eintreffen der Feuerwehr blockiert. Da ging dann nichts mehr. Die Passagiere mussten warten oder einen Umweg zu einer Treppe in Kauf nehmen. Die Rolltreppen bzw. als Alternative der Lift verbinden den Bereich der Wiener Linien (U3, U6) mit dem Bahnhof. Über Kunden, die ihren Zug verpasste hatten, war Ofner zunächst nichts bekannt. “Wenn man knapp dran gewesen war, mag es eng geworden sein.” Der Defekt soll in der Nacht auf Mittwoch von der zuständigen externen Firma behoben werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dauerchaos ÖBB: Rolltreppen und Lift fielen am Westbahnhof aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen