Daten-Panne bei Bank Austria

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
In der Nacht auf Montag waren für Onlinebanking-Nutzer für kurze Zeit die vertraulichen Kontodaten anderer Kunden sichtbar.

Internet-Datenpanne bei der der Bank Austria: In der Nacht auf Montag waren für Onlinebanking-Nutzer für kurze Zeit die vertraulichen Kontodaten anderer Kunden sichtbar, berichtet die “Kronen-Zeitung” in ihrer Mittwochausgabe. Das Problem soll behoben sein.

Jedem der zwischen 0.40 und 1.20 Uhr in seinem Konto online war, waren laut Bericht Einblicke in die Finanzen anderer möglich. Transaktionen auf fremden Konten sind laut einem Bank-Sprecher nicht möglich gewesen. Das Problem gehe auf eine fehlerhaften Zuordnung von Benutzersitzungen zurück.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Daten-Panne bei Bank Austria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen