AA

Das Xiaomi 13 Pro im Vienna.at-Test

VIENNA.at hatte die Möglichkeit, das Xiaomi 13 Pro zu testen.
VIENNA.at hatte die Möglichkeit, das Xiaomi 13 Pro zu testen. ©Vienna.at
Das Xiaomi 13 Pro besitzt ein elegantes Curved-Design und ist äußerst robust. VIENNA.at hat das neue Smartphone getestet.

Wenn man das Xiaomi 13 Pro das erste Mal auspackt, fühlt es sich etwas schwerer an, als andere Handys. Corning® Gorilla® Glass Victus® -Glas sorgt für ein besonders widerstandsfähiges Display. Mit dabei beim Smartphone waren ein Ladekabel und ein Netzteil. Das Smartphone ist außerdem wasser- und staubdicht. Kaufen kann man das Handy in den Farben Ceramic Black und Ceramic White.

Kamerafunktion des Xiaomi 13 Pro von VIENNA.at getestet

Das Xiaomi 13 Pro besitzt ein professionelles optisches Linsensystems von Leica, welches bisher nur in der traditionellen Fotografie zu finden war. Die Kamera ermöglicht gute Fotos in allen Lichtverhältnissen, acht Linsenelemente verbessern die Lichtdurchlässigkeit. Außerdem hat das Smartphone einen ultragroßen 1-Zoll-Sensor. Pluspunkt: Es gibt ausgewählte Leica-Filter.

VIENNA.at hat die Kamera des Xiaomi 13 Pro gründlich getestet. Das Fazit: Die Fotos hatten eine wirklich hohe Auflösung und können sich sehen lassen.

Das Xiaomi 13 Pro in Ceramic Black ©Vienna.at

Akkuleistung des Smartphones

Auch der Akku des Xiaomi 13 Pro wurde von VIENNA.at unter die Lupe genommen. Dieser verspricht eine Aufladung in 19 Minuten auf 100 Prozent, was sich bestätigen ließ. Der Akku ermöglicht rund 104 Stunden Musikwiedergabe und über 19 Stunden Videowiedergabe.

Das VIENNA.at Fazit

Das Xiaomi 13 Pro ist mit 1.299,90€ nun wahrlich kein Schnäppchen, allerdings hält das neue Smartphone mit der außergewöhnlichen Kamera viele technische Möglichkeiten bereit und überzeugt mit seiner starken Akkuleistung.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Das Xiaomi 13 Pro im Vienna.at-Test
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen