AA

"Das war nicht ich!"

Vier Jahre nach ihrer Pleite als "Starmania"-Siegerin plant Nadine Beiler nun ihr Comeback. Das Seitenblicke Magazin hat bei der 20-Jährigen nachgefragt und mit ihr darüber gesprochen, wie es nach ihrem TV-Höhenflug zum jähen Absturz gekommen war.

Es habe halt so gar nix gepasst, damals bei “Starmania”. Das sagt Nadine Beiler heute, nachdem sie vor vier Jahren als 16-Jährige den ORF-Sangesbewerb gewonnen hatte ? und umgehend wieder in der Versenkung verschwunden war: “Ich konnte mich mit den deutschsprachigen Liedern, die man danach von mir wollte, überhaupt nicht identifizieren”, meint sie. “Das war nicht ich!”

Neustart mit neuem Album? 

Umso größer ist jetzt ihre Freude: Thomas Rabitsch, ehemals Keyboarder bei Falco und längst so etwas wie die graue Eminenz der heimischen Musikmacher, schrieb ihr für den Eurovision Song Contest ein Lied auf den Leib: “The Secret Is Love”. Und egal ob Nadine nun tatsächlich für uns nach Düsseldorf zum Song Contest fährt oder nicht: “Wir arbeiten bereits an einem neuen Album!” Den harten Jahren nach ihrem Sieg bei “Starmania” grollt sie jedenfalls nicht mehr: “Ich habe in dieser schwierigen Zeit viel gelernt, und das ist wohl das beste Rüstzeug für meine Zukunft!” Auch von uns: Toi, toi, toi!

(Seitenblicke Magazin/Foto: Andreas Tischler)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen