AA

Das war die Wohndesign Hofburg Vienna

Aktuelle Trends ins Sachen Wohnen in Wien
Aktuelle Trends ins Sachen Wohnen in Wien ©Wohndesign
Bei der Wohndesign Hofburg Vienna gab es zum 16. Mal reichlich Informationen in Sachen Trends, Designtalks und Fashion Events. Da war für jeden, der sich für die neusten Designs in Sachen Wohnen interessiert,  etwas dabei.
Das war die Wohndesign Week

Die Wohndesign Hofburg Vienna fand zum bereits 16. Mal von 13. bis 16. Oktober in Wien statt. Dabei konnten Wohndesign-Interessierte in den geschichtsträchtigen Räumen der Wiener Hofburg die aktuellen Wohntrends und Produktinnovationen bestaunen.

Wohndesign Hofburg Vienna zum 16. Mal in Wien

Auch heuer war die Wohndesign Hofburg Vienna wieder ein Erlebnis. Rund 14.300 Besucher entschieden bestaunten die neuen Designtrends. Die Liste der Aussteller der Wohndesign Hofburg Vienna war beachtlicht. Neben Magis, Gonzo Furniture, Alape, Dornbracht, Laufen, Vitra oder Rolf Benz, waren auch Designer wie SieMatic, Villeroy & Boch und HAKA Küche vor Ort und stellten aus.

Das erste Highlight – noch vor der Eröffnung – bildete der Besuch und Designtalk mit dem euro-kanadischen Designer Jerszy Seymour, der seine Philosophie im Gespräch mit Michael Freund auseinandersetzte und erklärte, warum die Formlosigkeit seine bevorzugte Kategorie ist. Der Einladung von Alape und Dornbracht folgte auch Trendforscher Matthias Horx. In seinem Vortrag „Future Living – Trends des Wohnens, Trends des Lebens“ am Donnerstagabend im Künstlerzimmer der Hofburg zeigte der Zukunftsforscher anhand von drei Megatrends Entwicklungen aber auch Herausforderungen auf, die sich künftig für den Wohnbereich ergeben werden.

Neue Designs für karitative Zwecke

Dass Design viel mit Fashion gemeinsam hat, wurde am Freitag unter Beweis gestellt, als es hieß „Fashion meets Design“. Unter den rund 1.700 Gästen waren auch einige prominente Fashionistas wie Cathy Zimmermann, Roman Rafreider oder Angelika Ahrens, die auch gleich ihrer Liebe zum Design Ausdruck verliehen. Am Gourmetpfad wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Am Samstag zeigte sich bei der Wohndesign Hofburg Vienna, dass nicht nur weltberühmte Designer kreativ sein können. Gemeinsam mit der Organisation „Die Möwe“ – vertreten durch die beiden Künstlerinnen Ina Loitzl und Tanja Prušnik – kreierten die jungen Kreativen eine große Collage, welche zu karitativen Zwecken am Sonntag, den letzten Tag der Veranstaktung, verlost wurde.

Die Wohndesign Hofburg Vienna war auch bei der 16. Veranstaltung ein Erfolg und zeigte einige neue Trends in Sachen Wohnen. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das war die Wohndesign Hofburg Vienna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen