AA

Das war der Montag

Terror in Moskauer Metro
Terror in Moskauer Metro ©AP
Die Nachrichten des Tages in der Übersicht: Was Wien am Montag beschäftigte.
Terror in Moskau

Terror: Doppelanschlag auf die Moskauer Metro
Terror in der Moskauer Metro: Mitten im Berufsverkehr haben sich Montag früh Selbstmordattentäterinnen in zwei U-Bahn-Zügen in die Luft gesprengt und mindestens 37 Menschen in den Tod gerissen. Mindestens 65 weitere wurden laut dem russischen Katastrophenschutzminister Sergej Schoigu verletzt.

Inflationsausgleich: Altbaumieten werden teurer
Mieter von rund 300.000 Alt­bau­wohnungen müssen mit 1. April mit Erhöhungen um knapp 3,8 Prozent rechnen.

Namhafte Verstärkung für das Frequency: Jan Delay kommt zum Frequency
Die Toten Hosen, Muse und Billy Talent waren bereits für das heurige FM4 Frequency Festival angekündigt, nun hat der Veranstalter weitere namhafte Acts bekanntgegeben.

Hausmeister kommen wieder: Start schon 2011?
Geht alles glatt, dann werden die ersten Hausmeister bereits 2011 mit der Arbeit beginnen. Arbeitsminister Hundstorfer will das Bundesgesetz noch im Sommer begutachten lassen.

Erfolg für die Polizei: Überfälle auf Tank­stellen in Wien geklärt
Mit der Festnahme von drei Armeniern sind fünf Überfälle auf Tankstellen in Niederösterreich und Wien geklärt worden. Die Taten sind in den letzten zwei Monaten verübt worden.

Wieder mal ein Fly Over: Behinderungen auf der Tangente
In der Nacht von Montag, 29. März, auf Dienstag, 30. März, wird eine Fly-Over-Konstruktion auf der Südost Tangente (A23) zwischen dem Knoten Kaisermühlen und dem Stadlauer Tunnel Richtung Kagran aufgebaut.

Promi-Event: Style up your Life!
Adi Weiss & Michael Lameraner luden Samstag Abend, zu einem besonderen Style-Event ins Le Meridien in Wien. Bei coolem Sound, stylishen Drinks und einer sommerlich-heißen Puma Bodywear Fashion-Show wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Studie: Junk Food macht süchtig
Wer sich hemmungs­los mit Fettigem vollstopft, kann nach Erkenntnis von Forschern genauso süchtig werden wie ein Drogen-Junkie.

Mehr als Eier: Oster-Boom in Wien
44 Millionen Euro: Das werden die Wiener heuer für Ostergeschenke. 64 Prozent der Hauptstädter wollen ihre Lieben mit einem Geschenk überraschen. Dafür greifen sie auch wieder tiefer in die Tasche. Die Wiener geben heuer sogar mehr aus als im Vorjahr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das war der Montag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen