AA

Das war der Diversity Ball 2023 im Wiener Rathaus

©TME - TrueMyEyes by Isabelle Ouvrard
Am Samstag, den 3. Juni, feierten über 3.000 Gäste beim größten heimischen Fest der Vielfalt und Toleranz im Wiener Rathaus. Ball-Mutter Monika Haider zeigte sich überwältigt und gerührt ob des riesengroßen Echos auf den Diversity Ball.
Gäste am Red Carpet

Der 15. Diversity Ball presented by Magenta Telekom - erstmals im Wiener Rathaus - stand ganz im Zeichen des Mottos IN LOVE WE TRUST.

Zahlreiche Gäste aus Politik und Kultur beim Diversity Ball

Wie liebevoll Toleranz und Vielfalt tatsächlich gelebt werden kann, beeindruckte am 3. Juni nicht nur Gesundheitsminister Johannes Rauch, Stadtrat Peter Hacker oder CHRO – Magenta Telekom Nathalie Rau sondern auch viele bekannte Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen: Modedesigner Thang De Hoo, Künstlerin Tamara Mascara, Schauspiel-Legende Dolores Schmidinger, Schauspielerin und Trans-Aktivistin Thea Ehre, Radio-Wien Programmchefin Jasmin Dolati, Lucas Fendrich, Lizz Görgl u.v.m.

Diversity Ball 2023 mit zahlreichen Highlights im Wiener Rathaus

Auch das Programm der rauschenden Ballnacht stand ganz im Zeichen des Mottos. So konnten die Gäste an der UnStillBar ihre Drinks in Gebärdensprache bestellen. In der DunkelBar wiederum schenkten Blinde und sehbehinderte Jugendliche Getränke aus. Wer ein Tanz-Päuschen brauchte, konnte sich gemütlich in der Magenta-Lounge erholen. Im Deaf Space by equalizent konnten die Gäste mit ein bisschen Glück beim Liebes-Glücksrad gewinnen. Ein weiteres Ballzuckerl war das AnBandlSpiel. Jeder Gast erhielt eine Armbandnummer, die es zwei Mal gab. Das Paar, das sich am Ball fand, erhielt einen gratis Drink.

Die Mitternachtseinlage in Gebärdensprache mit Brani Zunami sorgte für rauschenden Beifall. Ein Herzstück des Balls, denn die Gebärdensprachquadrille steht symbolisch für Minderheitensprachen in Österreich.

Alles zu den Bällen in Wien

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das war der Diversity Ball 2023 im Wiener Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen