AA

Das war der 4. Tag der MQ Vienna Fashion Week

Neuer Tag, neue Kollektionen, neue Shows: Am Samstag erreichte die MQ Vienna Fashion Week ihren Höhepunkt.
Die Programmübersicht
Kick-Off zur Fashion Week 2011
Promis bei der Eröffnungs-Show 2011
MQ Vienna Fashion Week 2011: Tag 1
MQ Vienna Fashion Week 2011: Tag 2
Lena Hoschek bei der Fashion Week
Der 3. Tag der Fashion Week 2011

Selbst die teils nicht enden wollenden Schlangen nahmen die Wiener Mode-Fans in Kauf, um bei den Fashionshows ihrer Lieblingsdesigner Plätze auf den Zuschauerrängen zur ergattern. Das Warten wurde belohnt: Die Laufsteg-Shows der Modemacher aus Thailand, Brasilien und Österreich konnten sich durch und durch sehen lassen. Den krönenden Abschluss bildete die Modenschau der bekannten österreichischen Designerin Lena Hoschek.

Göttin des Glücks auf der Vienna Fashion Week

Mode, die durch und durch fair und ökologisch korrekt hergestellt wird – und noch dazu urban und schick sein kann? Gibt es: Das  österreichische Modelabel „Göttin des Glücks“ hat sich genau darauf spezialisiert. Und dass dieses Konzept durchaus mit anderen Modeschöpfern mithalten kann, bewies die Show am Samstag bei der MQ Vienna Fashion Week: Anliegende bequeme Wolle in sexy Schnitten, raffinierte Kapuzen, bequeme Shirts kombiniert mit edlen Röcken riefen lauten Applaus beim Publikum hervor.

Ihrem  Motto „Danke, mir geht’s gut“ blieben die Designer von Göttin des Glücks wieder einmal treu.  Auch die neue Kollektion zeigte ökofaire, bequeme und tragbare Kleidung, aber mit Schick und einem Hang zum gewissen Etwas. Eine Mischung, die offenkundig beim Publikum ankam.

Anelia Peschev am 4. Tag der Fashion Week

Die Frau als Blume, die beste Zierde ihre eigene Weiblichkeit – so könnte man den Stil von Designerin Anelia Peschev beschreiben. Bei der MQ Vienna Fashion Week präsentierte sie ihre neue Kollektion „Klimt florum“ (Klimt der Blumen). Wallende Kleider mit zarten, elfenhaften Pastelfarben, hauchdünne mit Gold durchwirkte Stoffe, angelehnt an die typischen Gemälde von Klimt.

Gemacht für die Frau von heute, die gerne als feminines, verführerisches Kunstwerk die Blicke auf sich zieht. Dementsprechend war der Applaus, gekonnt verzauberte die märchenhafte Kollektion die Wiener Fashionistas.

Lena Hoschek als Star am 4. Tag auf der Fashion Week in Wien

Der Star des Abends war eindeutig Lena Hoschek. Die österreichische Designerin, die bereits ein Praktikum bei Vivienne Westwood absolviert  hat, hat sich in der internationalen Modeszene bereits einen Namen  gemacht. Ihr Markenzeichen sind ausgelassene, edle Designs, die an die  50ger Jahre erinnern. Die neue Kollektion von Lena ist gekennzeichnet  von kräftigen Farben, blumigen Mustern und karierten Hemden. Dabei  begeistert vor allem ihre Liebe zum Detail: die fein gearbeiteten Falten  in den Röcken im Petticoat-Stil, Blumen-Gürtel und Haarschmuck.
Begleitet wurden Lenas Models übrigens von rockiger Musik aus den  50gern, was ihre Kreationen passend unterstrich. Lena Hoscheck schafft  moderne Mode und besinnt sich gleichzeitig auf ihre Wurzeln.

Nach dem gelungenem vierten Tag bei der Vienna Fashion Week neigt sich  die Veranstaltung langsam dem Ende zu. Dabei dürfte auch der letzte Tag  spannend, ereignisreich und vor allem modisch werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das war der 4. Tag der MQ Vienna Fashion Week
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen