Das war der 1. Wiener Rotkreuzball im Rathaus

Der 1. Wiener Rotkreuz-Ball im Rathaus war ein voller Erfolg
Der 1. Wiener Rotkreuz-Ball im Rathaus war ein voller Erfolg ©Vienna Online
Am Freitag war es soweit: Im Rathaus fand der 1. Wiener Rotkreuzball statt. Davor gab es noch beim Charity-Dinner erlesene Gaumenfreuden von Helmut Österreicher zu genießen. Wir haben alle Bilder zum gut besuchten Event!
Das war der Ball
NEU
Der Ball im Rathaus
NEU
Tanzen für Kinder
NEU
Charity-Dinner ausverkauft
Eine Nacht der Menschlichkeit

In den Sälen des Wiener Rathauses wurde am 11. November das 50-jährige Jubiläum des Roten Kreuzes zelebriert – und zwar mit dem  1. Wiener Rotkreuzball. Das stimmungsvolle Event, das für regen Besucherandrang sorgte, fand unter der Moderation von Elisabeth Engstler und Wolfram Pirchner statt. Von der Eröffnungspolonaise durch junge Rotkreuz-Mitarbeiter bis hin zu den zahlreichen musikalischen Highlights stimmte hier einfach alles.

Rotkreuzball: Erlös zugunsten von Kindern und Jugendlichen

Auch das ausverkaufte 1. Charity-Dinner des Wiener Roten Kreuzes, das vor der Veranstaltung für kulinarische Höhepunkte im Rathauskeller sorgte, war ein voller Erfolg. Der große Rittersaal mit den festlichen Galatischen war bis zum letzten Platz gefüllt, als sich die zahlreichen Gäste die besonderen Kreationen von Starkoch Helmut Österreicher für den guten Zweck schmecken ließen. Der Erlös des Rotkreuzballs kam Kindern und Jugendlichen zugute, die durch ihre chronischen Beeinträchtigungen psychisch und körperlich eingeschränkt sind. Der Gedanke „Kinder sind die Zukunft!“ stand klar im Vordergrund.

Auch „Heldin von morgen“ Conny Mooswalder unterstützt in einem wunderschönen, von Designer La Hong entworfenen Ballkleid als Testimonial die Kinderprojekte. Die Mitternachtseinlage sorgte ebenfalls für Begeisterung: die Vereinigten Bühnen präsentierten einen bunten Querschnitt aus dem bis Jahresende ausverkauften Musical “Sister Act”. Zu klassischer Tanzmusik wie Walzer, Foxtrott und Cha-Cha-Cha, die das Orchester Prof. Helmut Steubl darbot, und zu den Klängen der DJs von Radio Wien wurde beim Rotkreuzball bis in den Morgen getanzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das war der 1. Wiener Rotkreuzball im Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen