AA

Das war das Poolbar Festival 2025

Wieder einmal mehr steht ein Poolbar Festival in den Büchern. Zur 32. Ausgabe des Sommerfestivals im Alten Hallenbad und der Reichenfeldwiese in Feldkirch bilanzieren die Organisator:innen mehr als zufrieden.

Trotz des oft durchwachsenen und regennassen Wetters und einigen Verlegungen ins Trockene, konnten zahlreiche Open-Air-Konzerte, Pool-Parties und Publikumslieblinge wie das Poolquiz, der Jazzbrunch und die Wohnzimmersessions erfolgreich über die Bühne gehen – und das im wunderschönen Ambiente der im Poolbar Generator stilvoll gestalteten Poolbar Architektur, eingebettet in die idyllische Natur des Reichenfeld-Parks.

Auch Rekorde können verzeichnet werden, denn noch nie lockte das Poolbar Festival über den Sommer so viele Besucher:innen wie heuer nach Feldkirch. Mit 40.000 Personen über 6 Wochen kann das Poolbar Team mehr als nur stolz sein: 

Nicht nur der enorme Publikumsandrang macht uns stolz, sondern auch die tägliche Euphorie der Gäste ebenso wie jene der Künstler:innen. Viele Perlen konnten entdeckt und bekannte Größen gefeiert werden. Und das alles ohne ernsthafte Zwischenfälle und in nicht nur sicherem, sondern sympathischem Umfeld.“ (Herwig Bauer, Poolbar Geschäftsführer)

Mit Mighty Oaks, Milky Chance und zuletzt ZAZ waren drei fantastische Open-Air-Konzerte ausverkauft, mit Aloe Blacc, Camo & Krooked, Wolfmother und RIAN auch vier Hallen Konzerte. Weitere Highlights waren u.a. die umjubelten Auftritte von Noga Erez und OSEES sowie Frank Turner, Helge Schneider und Voodoo Jürgens. 

Das Poolquiz zählte zuletzt 195 teilnehmende Teams, was fast 1.000 Quizzern an einem Abend entspricht. Auch andere Formate wie Wohnzimmer-Sessions, Late-Night-Konzerte, DJ-Parade, Karaoke Abende, Kino, Kabarett, Pop-Up-Lesung und der sonntägliche Jazzbrunch erfreuten sich mehrerer tausend Kulturfans. 

Hinter den Kulissen arbeiteten auch heuer wieder mehr als 150 fair bezahlte fleißige Bademeister:innen, Techniker:innen, Barkeeper:innen, Stage Hands, Künstlerbetreuer:innen, Securities, Reinigungskräfte und viele mehr.

Doch nach dem Festival ist vor dem Festival. Produktionsleiter und Booker Robert Zanona steckt gemeinsam mit Geschäftsführer Herwig Bauer bereits mitten in den Vorbereitungen für die nächstjährige Ausgabe und die ersten Verhandlungen mit großen internationalen Headlinern laufen auf Hochtouren: 

„Während der Poolbar-Festival-Sommer noch in vollem Gange ist, sind wir im Kopf längst ein Jahr weiter und überlegen, welche Acts unser Publikum 2026 gerne sehen würde. Die Ideen gehen uns nicht aus und deshalb freuen wir uns riesig, schon heute das Poolbar Festival 2026 ankündigen zu dürfen!“

Der Termin steht bereits fest: Das Poolbar Festival 2026 findet von 8.7.-16.8.2026 statt. Early Bird Festivalpässe sind limitiert bis 24.12.2025 oder so lange der Vorrat hält online zu erwerben. Der Vorverkauf startet am 15. August 2025.

  • VIENNA.AT
  • poolbar-Festival
  • Das war das Poolbar Festival 2025
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen