AA

Das war das Kino unter Sternen 2012 am Wiener Karlsplatz

Das Filmvergnügen am Karlplatz lockte auch 2012 wieder Besucher in Scharen an
Das Filmvergnügen am Karlplatz lockte auch 2012 wieder Besucher in Scharen an ©Kino unter Sternen
Mit dem Ende der letzten Woche ging das diesjährige Kino unter Sternen zuende. Am Karlsplatz wurden unter dem Motto "Böse Böse" drei Wochen lang Filmschmankerln vom Feinsten gezeigt. Die Veranstaltung zog tausende Besucher an - auch Schlechtwetter war kein Problem.
Beim Kino unter Sternen 2012
Alle Wiener Sommerkinos

Am Sonntag gab es ein fulminantes Finale mit “Das Cabinet des Dr. Caligari” – danach schloss das Kino unter Sternen am Wiener Karlsplatz seine Pforten. Nach 24 bestens besuchten Filmnächten hat hat das Freiluftkino seine Zelte für diese Saison abgebaut. 

18.000 Gäste beim Kino unter Sternen

Die Veranstalter freuen sich über eine höchst positive Bilanz. “Dank des spannenden Filmprogramms, der Kooperationspartner, die einen großen Beitrag zur inhaltlichen Realisierung geleistet haben, und der regen Teilnahme der österreichischen Filmbranche kamen heuer etwa 18.000 Kinobegeisterte zur großen Leinwand auf den Wiener Karlsplatz,” hieß es in einer Aussendung.

Previews junger Talente standen hier ebenso auf dem Programm wie heimische Filme, die getreu dem Motto “Böse Böse” tief in die Abgründe der österreichischen Seele blicken ließen. Auch die Exilfilmreihe “Die Casablanca Connection” lockte zahlreiche Kinozuschauer an.

Regen tat Kinovergnügen am Karlsplatz keinen Abbruch

Von Wetterkapriolen, wie sie heuer allerdings weniger häufig auftraten, ließen sich beim Kino unter Sternen weder Veranstalter noch Gäste abschrecken. Die Filme liefen bei freiem Eintritt und jeder Witterung, auch bei Regen fiel das Programm nicht aus. Wie man auf den Fotos sieht, war der Andrang selbst bei nassem Wetter ungebrochen und die Vorfreude auf die nächste Saison ist schon wieder groß. Mit dem Kino unter Sternen ist es heuer also vorbei – zahlreiche andere Wiener Sommerkinos laufen allerdings weiter und freuen sich nach wie vor auf Besucher.

(DHE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das war das Kino unter Sternen 2012 am Wiener Karlsplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen