Das war das Grande Finale der Vienna Fashion Week 2013

Applaus am Ende der Fashion Week in Wien.
Applaus am Ende der Fashion Week in Wien. ©Vienna.at/Meryem Sultan
Mit den finalen Modeschauen und einer ausgelassenen Fashion-Party am Laufsteg endete am Sonntag die diesjährige Wiener Mode-Woche.
Die Show von Bipone
Urban Fashion Night by Mario Soldo
Ist Wien eine Mode-Stadt?
Mode-Fans im Glück am Samstag
Highlights: Sabine Karner und Callisti
Bunter Mix zum Auftakt

Zwar nicht mit den bekanntesten, aber mit definitiv sehenswerten Desigern feierte die Vienna Fashion Week 2013 ihren großen Abschluss am Sonntag. Zu sehen gab es Kreationen von der Modeschule Michelbeuern
Deva La Vie / Alwa Petroni, Veni Creatrix, Smaranda Almasan, Magdalena Adriane, Buffet Clothing / Izabela Komjati & Eleonora Gaskova, Bipone und die Urban Fashion Night.

Los ging es mit modischem Nachwuchs am Laufsteg: Die Kreationen der Modeschule Michelbeuern wurden in der ersten Show des Tages präsentiert. Die angehenden jungen Designer der Schule zeigten den Fashion-Fans bei freiem Eintritt ihre Kollektion “Lumiere Blanche” und ernteten für die romantisch-eleganten Stücke im MQ-Zelt verdienten Beifall.

Bipone als Highlight am Sonntag

Als heimischer Headliner präsentierte sich an dem Abend das Label Bipone. Das Familienunternehmen entwirft seine Couturekreationen im eigenen Atelier im Herzen Wiens. Innovative Schnitttechnik und edle Stoffe setzt das Designerduo für die Produktion von glamourösen Abendroben, Hochzeitskleidern sowie Pret-a-Porter ein, wie auch bei der aktuellen Kollektion am Sonntag zu sehen war: Auffällige Gold-Highlights an den Kleidern, lange Roben aus glänzenden Stoffen und künstlerisches, fast schon ein wenig skurriles Make-Up der Models rückten die Designs ins pompöse Licht.

Partystimmung kam bei der Abschluss-Show auf, die Urban Fashion Night von Mode-Pionier Mario Soldo (seines Zeichens Trendsetter und nebenbei Wiens erste Dragqueen überhaupt) vereinte Fashion und Feierlaune am Catwalk.

Die besten Fotos der finalen Fashionshows finden Sie in den Bildergalerien.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das war das Grande Finale der Vienna Fashion Week 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen