AA

"Das Team hat sich entwickelt"

Altachs Manuel Schmid gab vor dem Spiel gegen seinen Ex-Verein SV Kapfenberg am Freitag ein VN-Interview. Der 24-jährige Mittelfeldspieler will sich bei Cashpoint SCR Altach durchsetzen.

VN: Du bist seit gut einem Jahr in Altach. Wie sieht deine persönliche Saisonbilanz aus?
Schmid: “Ganz zufrieden bin ich nicht. Nach der Winterpause hatte ich Probleme ins Team zu kommen. Sehr gut dagegen ist die Entwicklung der Mannschaft. Wir haben alle einen Schritt nach vorne gemacht. Nicht umsonst sind wir Tabellenführer.”

VN: Es geht ins Meisterschaftsfinale, was glaubst du, wer am Ende ganz oben steht?
Schmid: “Ich hoffe wir. Von der Papierform her sieht es gut für uns aus. Wir haben alle starken Gegner noch zu Hause und sind top motiviert. Die Mannschaft ist gegenüber dem Herbst noch enger zusammengerückt. Zudem werden Ausfälle ohne Qualitätsverlust weggesteckt.”

VN: Zuletzt gab es zwei Unentschieden zu Hause. Ist der Druck zu groß?
Schmid: “In dieser Liga kann man gegen jedes Team Punkte abgeben. Wir sind zu Hause nach wie vor eine Macht. Ich glaube, wenn wir alle Heimspiele gewinnen, werden wir Meister.”

VN: Wie stark schätzt du deinen Ex-Verein Kapfenberg heute ein?
Schmid: “Sie haben sehr gute Spieler, die zuletzt einen klaren Aufwärtstrend zeigten. Sie spielen alle um Geld und gegen uns sind sie sicher motiviert.”

VN: Wie würdest du dich charakterisieren?
Schmid: “Ich sage meine Meinung. Auf dem Platz kann ich richtig „heiß” werden, daher hatte ich schon öfters kleinere Probleme mit dem Schiedsrichter. Ich bin ein Spieler, der nie aufgibt und versucht alles zu geben.”

VN: Dein Vertrag bei Cashpoint SCR Altach läuft im Sommer aus. Wie schaut deine sportliche Zukunft aus?
Schmid: “Ich möchte gerne in Altach bleiben, egal in welcher Liga. Altach ist ein gesunder Verein, hier kann ich mich sehr gut weiterentwickeln. Unter Trainer Michael Streiter erhält jeder von uns zudem eine faire Chance.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Das Team hat sich entwickelt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen