AA

Das Talent vor einer großen Zukunft

Die Firma Entner Spenglerei unterstützt das Talent Felix Beck bei seinem sportlichen Werdegang.
Die Firma Entner Spenglerei unterstützt das Talent Felix Beck bei seinem sportlichen Werdegang. ©VOL.AT/Privat
Rankweil/Dornbirn. Der erst 12-jährige Rankweiler Felix Beck gilt als große Zukunftshoffnung im Eishockeysport. Der Goalie vom Dornbirner EC hütet auch schon seit drei Jahren das Tor in der österreichischen bzw. Vorarlberger Auswahl.
Felix Beck vor einer großen Zukunft

Er zählt österreichweit in seinem Jahrgang 2001 zu den allerbesten Goalies im Eishockey. Die Rede ist vom Rankweiler Felix Beck, der schon österreichweit in der Nachwuchsauswahl für Furore gesorgt hat. Einige Klubs aus Deutschland und der Schweiz haben mittlerweile schon sein Talent erkannt und Interesse bekundet. Bei mehreren internationalen Turnieren hat das Talent sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch der Hauptschüler spielt seit vier Saisonen nun beim Dornbirner EC. Als Zwölfjähriger kann er bereits auf Einsätze in der Unter-15-Mannschaft der Bulldogs vorweisen. Diese Woche nimmt er in Villach beim Nachwuchscamp teil und will sich weiterentwickeln. Als Lohn für seine bisherigen Leistungen kann Felix Beck im Februar nächsten Jahres beim weltweit größten Eishockeyturnier in Quebec teilnehmen. Sein Ziel ist und bleibt aber demnächst die Aufnahme ins Sportgymnasium Dornbirn um sich noch mehr dem Lieblingssport Eishockey unterzuordnen. Die ehemaligen Klassetormänner Dr. Marcel Sakac und Reinhard Divis haben schon mit Felix Beck einige Trainingseinheiten gemacht. Auch in Dornbirn findet Beck beste Trainingsbedingungen vor.      

ZUR PERSON

Felix Beck

Der Rankweiler Hauptschüler spielt seit acht Jahren Eishockey und gehört seit drei Saisonen dem österreichischen Nationalteam (Jg/2001) an.

Jahrgang: 2001

Sportart: Eishockey

Laufbahn: 1 Jahr HC Rankweil, 3 Jahre VEU Feldkirch, 4 Jahre Dornbirner EC

Größten Erfolge: Aufnahme ins österreichische Eishockey Nationalteam (Jg 2001), Tormann in der Vorarlberger Nachwuchs-Auswahl, Einberufung für das weltgrößte Eishockeyturnier (Pee Wee-2014), 2013 österreichischer Inline Jugend-Staatsmeister mit den Wolfurt Walkers

SPONSOREN: Spenglerei Entner Rankweil, Create Sports, SAE Software – Wolfgang Rützler in Rankweil, MBP Bösch Service Feldkirch

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Das Talent vor einer großen Zukunft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen