Das sind die wahrscheinlichsten Achtelfinal-Gegner von Österreich

Laut den Berechnungen der Plattform "Football Meets Data" steigt Österreich bei der Fußball-EM höchstwahrscheinlich (99 %) in das Achtelfinale auf. Selbst bei einer Niederlage gegen die Niederlande dürfte sich Österreich als einer der vier besten Gruppendritten für die Runde der letzten 16 qualifizieren.
Mögliche Achtelfinal-Gegner
"Football Meets Data" hat die Wahrscheinlichkeiten berechnet, mit welchem Gegner es die ÖFB-Elf im Achtelfinale aufnehmen muss. Der wahrscheinlichste Gegner ist laut derzeitigem Stand England (17 Prozent). Auch, dass Österreich auf Belgien (16 %), Rumänien (14 %) oder Spanien (13 %) trifft, ist nicht unwahrscheinlich.
Mit etwas geringerer Wahrscheinlich könnten im Achtelfinale aber auch die Slowakei (10 %), Slowenien (8 %) oder Dänemark (7 %) warten.
Eher unwahrscheinlich, aber theoretisch auch noch möglich wäre ein Aufeinandertreffen mit der Ukraine, Türkei oder Tschechien.
Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, dass Österreich Europameister wird, ist mit 4 Prozent eher gering. "Football Meets Data" sieht derzeit Frankreich und Spanien als Titelfavorit.
(VOL.AT)