AA

Das sind die Verstärkungen für den FC Dornbirn

©TK
Mit fünf Neuzugängen starten die Rothosen das Unternehmen Ligaerhalt.
Fünf Neue beim FC Dornbirn
NEU
Präsentation neues Quintett
NEU
Jetzt auf VOL.AT lesen

Nach den Offensivspielern Amir Abdijanovic (20) und Mario Stefel (26) hat der Tabellenvierzehnte in der 2. Liga, FC Dornbirn noch drei weitere Akteure für das Frühjahr unter Vertrag genommen. Berk Cetin (22) von Turgutluspor (Tür), Patrik Mijic (23) von Sesvete (Cro) und Noah Awassi (23/Virton) komplettieren das Aufgebot der Rothosen.

Das sind die Stimmen der PK von den neuen Spielern FC Dornbirn

Das Einkaufsprogramm der Elf um Neocoach Muhammed Akagündüz ist abgeschlossen und viel Qualität wurde dazugewonnen, die Hausaufgaben in der Transferzeit gemacht. Sowohl in der Abwehrreihe als auch in der Offensive wurden Übertritte getätigt. Der Konkurrenzkampf in der FCD-Mannschaft ist groß, in allen Positionen liebäugeln immer zwei Akteure auf ein Startelf-Trikot. Besonders der fast zwei Meter „Riese“ Noah Awassi soll in der Abwehr mit Neuerwerbung Berk Cetin für mehr Stabilität und Ruhe sorgen.Vorne sind Tore von Abdijanovic, Stefel und Mijic erwünscht.

Optimistisch blickt FCD-Trainer Muhammed Akagündüz in die Gegenwart und Zukunft: „Jeder vom Kader kann von Beginn weg spielen. Die Qualität im Training und Spiel wird erhöht. Alle fünf Akteure waren Wunschspieler und werden uns weiterhelfen. Im kleinen Klub lastet viel Arbeit auf wenigen Funktionären.“

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Das sind die Verstärkungen für den FC Dornbirn