AA

Das sind die Stimmen zum Spiel Austria Wien gegen Sturm Graz

Die Meinungen nach dem Spiel Austria Wien gegen Sturm Graz,
Die Meinungen nach dem Spiel Austria Wien gegen Sturm Graz, ©APA
Zum Saisonabschluss konnte sich Austria Wien mit einem 3:0-Sieg über Sturm Graz den dritten Platz in der Tabelle sichern. Das sind die Stimmen nach dem Spiel.
Austria gewinnt gegen Sturm 3:0

Nach dem 3:0 gegen den enttäuschten Fünften Sturm beendeten die Wiener die Tabelle neun Zähler vor der Admira und elf vor den Grazern. Trainer Thorsten Fink richtete den Blick unmittelbar nach Schlusspfiff aber nach vorne: Nächste Saison soll seine Austria um den Titel spielen.

Meinungen zum Spiel Austria Wien gegen Sturm:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): “Ich bin sehr zufrieden. Wir haben Leidenschaft und Spielfreude gezeigt, auch den Willen dieses Spiel zu gewinnen, um einen würdigen Abschied von diesem Stadion zu nehmen. Wir haben heuer Platz drei erreicht. Damit wollen wir uns nächste Saison nicht mehr zufriedengeben, das ist klar. Nächste Woche werden wir besprechen, was in dieser Saison gut war und was schlecht. Wir werden dann abstecken, wo wir die Mannschaft verstärken können.”

Alexander Gorgon (Austria-Spieler): “Mir geht viel durch den Kopf. Das war mein vorerst letztes Spiel für die Austria. Ich werde ein neues Kapitel aufschlagen. Wir wollten noch einmal alles geben, damit wir erhobenen Hauptes in den Urlaub gehen können.”

Franco Foda (Sturm-Trainer): “Platz vier wäre heute möglich gewesen. Wir haben über weiter Strecken ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Balleroberungen, haben aber nichts daraus gemacht. Der Ausschluss hat uns natürlich nicht in die Karten gespielt. Wir hatten nach der Pause bis zur 70. Minute zwei, drei Möglichkeiten. Der Stangenschuss war vielleicht symptomatisch für unseres Saison. Am Ende haben wir alles riskiert. Dann hat die Austria ihre Räume ausgenutzt. Vielleicht war Platz fünf in dieser Saison auch das Maximum. Es wäre zwar mehr möglich gewesen, aber das sagt jeder Trainer.”

Günter Kreissl (Sturm-Sportdirektor): “Das war zu wenig. Wir hätten die Chance gehabt, haben sie aber nicht nutzen können.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Das sind die Stimmen zum Spiel Austria Wien gegen Sturm Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen