AA

Das sind die Schmucktrends im Sommer

Die neuen Schmuck Trends im Sommer 2013
Die neuen Schmuck Trends im Sommer 2013 ©Dorotheum Juwelier
In diesem Sommer wird in Sachen Schmuck neben auffälligen Statement-Elementen wieder auf zarte, fragile Formen gesetzt.
Schmucktrends von Dorotheum Juwelier

Statement-Colliers und Armreifen werden auch diesen Sommer noch des Öfteren zu sehen sein, der Trend geht im Sommer 2013 allerdings wieder mehr in Richtung fragiler Formen und feiner Details.

Fragile Ringe

Besonders bei hochkarätigen Schmuckdesignern findet man in dieser Saison Schmuck mit sehr femininen, verspielten Details. In Sachen Farbe ist man jetzt zurückhaltender, der Schmuck der aktuellen Saison glänzt zumeist in gold oder silber. Hingucker werden in Form von funkelnden Steinen gesetzt, die man jetzt vor allem auf verspielten Kettenanhängern oder zarten Ringen findet. Schmale Ringe tragen Fashionistas übrigens nicht einzeln, sondern gemeinsam mit weiteren Ringen auf den Fingern.

Bunte Bändchen

Besonders cool sind im Sommer dünne Armbändchen, die nicht nur angenehm zu tragen sind, sondern auch toll aussehen. Auch hier darf wild kombiniert werden, so werden für einen sommerlichen Look etwa bunte Lederbänder mit schlichten Gliederarmbändern oder Bettelarmbändern getragen.

Romantische Details

Der meist aus Gold oder Silber gefertigte Schmuck erweckt durch die liebevoll eingearbeiteten Verzierungen romantsiche Stimmung. Obwohl bei den verwendeten Materialen auf Zurückhaltung gesetzt wird, brauchen sich Statement-Ohrringe und Halsketten mit eleganten Anhängern keineswegs verstecken.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Das sind die Schmucktrends im Sommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen