Das sagt Janina Youssefian zum Dschungel-Rausschmiss

Ein Streit mit Ex-Bachelor-Kandidat Linda Nobat, bei dem Janina Youssefian verbal komplett entgleiste, sorgte für ihren Rausschmiss am 4. Tag im RTL-Dschungelcamp.
Rassismus-Eklat im Dschungelcamp
Bei den Fans der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gingen die Wogen danach hoch. Denn nicht nur Janina wird Rassismus und Fehlverhalten vorgeworfen ("Geh doch in den Busch wieder zurück, wo du hingehörst"), sondern auch ihrer Kontrahentin Linda. Das Streitgespräch zwischen den beiden Dschungelcampern war von Beleidigungen und Beschimpfungen geprägt.
Das sagt Janina Youssefian nach dem Dschungel-Rausschmiss
Nach dem Rausschmuss meldete sich Janina auf Social Media zu Wort und entschuldigte sich erneut: "Ich möchte mich öffentlich für meine Äußerungen entschuldigen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin. Mein Verhalten und meine Äußerung Linda gegenüber sind nicht zu entschuldigen."
Sie distanziere sich von Rassismus, denn auch sie selbst hätte einen Immigrations-Hintergrund. "Ich kann die Situation nicht zurück drehen, Worte sind gesprochen worden und Beschimpfungen gefallen. Auch wenn Rassismus nichts im Fernsehen zu suchen hat oder in unserer Gesellschaft gehören, genau so wenig Beleidigungen in so ein Format. Es wäre richtig gewesen uns beide rauszunehmen".
Zahlreiche Fans wollen auch Linda nicht mehr im Dschungelcamp sehen
Nach der Sendung wurden Rufe nach einem weiteren Rausschmiss laut: Zahlreiche Fans forderten, dass auch Linda nach dem heftigen Streit und den Beschimpfungen das Dschungelcamp verlassen sollte.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ab Freitag, 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr bei RTL. Auf RTL+ steht das Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Shows zum Abruf bereit.
(Red.)