AA

Das sagen Altach Trainer Ingolitsch und Zech vor dem Spiel beim Rekordmeister

©gepa
Die Rheindörfler spielen am Samstag in Wien-Hütteldorf bei Rapid Wien. Die Statements in der Konferenz.

FUSSBALL

Österreichische Bundesliga 2024/2025

20. Spieltag

SK Rapid Wien – Cashpoint SCR Altach Samstag 17 Uhr

In der 20. Runde der Bundesliga reisen die Rheindörfler am Samstag nach Wien. Dort trifft das Team um 17vUhr auf den SK Rapid. Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen wollen die Altacher auch in der Bundeshauptstadt wieder punkten.

Zum zweiten Mal in dieser Saison trifft man am Samstag auf den SK Rapid. Die erste Begegnung ging aus Sicht der Altacher nur knapp verloren. Die aktuelle Formkurve beider Teams spricht dabei auch für den SCRA. Mit vier Punkten im Kalenderjahr 2025 nimmt man nach drei Spielen derzeit einen fünften Platz in der Formtabelle ein, während die Gastgeber noch keinen Punkt erzielen konnten bis dato.

Qual der Wahl

Ähnlich schaut es bei den Rheindörflern aus. Nach aktuellem Stand fallen außer dem Langzeitverletzten Salif Tietietta keine weiteren Spieler für das Wochenende aus. Mit Mike Bähre ist lediglich ein Spieler aufgrund der fünften gelben Karte für das kommende Spiel gesperrt.

Somit haben Fabio Ingolitsch und sein Trainerteam die Qual der Wahl bei der Benennung des Kaders. Zu erwarten ist, dass es nur wenige Änderungen in der Startformation geben wird. Wie er sich und das Team auf die Begegnung vorbereitet und welchen Plan er für das Spiel verfolgt, erklärt er möglicherweise bei der morgigen Pressekonferenz. Dieser wir neben ihm auch Benedikt Zech beiwohnen, der die Mannschaft zuletzt als Kapitän auf das Feld führte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Das sagen Altach Trainer Ingolitsch und Zech vor dem Spiel beim Rekordmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen