AA

Das richtige "Drunter" für den Ball ist entscheidend

Wenn das "Drunter" mit der Ballrobe drüber nicht so recht eine schöne Einheit ergeben will, ist die gute Feierlaune oft schon vor dem Fest dahin. "Nur wer sich wohl fühlt, fühlt sich auch schön."

Das sagt Claudia Silber von der Palmers Textil AG. Ein Abend ohne “Gezupfe” und “Gezwicke” beginnt schon bei der Wahl der richtigen Unterwäsche. Von Hausmittelchen wie mit Pflaster aufgeklebte Strümpfe hielt die Expertin übrigens “gar nichts – weil es eh nicht hält”.

Sieht man bei Ballkleidern tief hinein, sollte auch das Dekollete entsprechend schön und ein BH möglichst nicht zu sehen sein. Dabei kann man der Natur nachhelfen: Gefragt seien selbstklebende Silikon-BHs, die vorne direkt aufgeklebt werden, erklärte Silber im APA-Gespräch. “Macht auch ein bisschen üppiger – ungefähr eine Größe mehr”, so die Expertin. “Das Gleiche gibt es auch zum Einlegen: Spa-Cups aus glatten Material.”

Auch Balcony-Formen zaubern ein schönes Dekollete und lassen sich durch verschiedene Trägerlösungen gut an das Kleid anpassen: “Entweder überkreuzt, normal über den Rücken oder mit Silikon-Trägern.” Letztere gebe es auch z. B. mit Swarovski-Steinchen verziert: “Da sieht man keine Träger, aber die Steinchen auf der Haut”, meinte Silber.

Wer mit großen Brüsten gesegnet, aber nicht ganz glücklich ist, kann zu Minimizern greifen, die den Busen kleiner erscheinen lassen. Persönlich empfahl die Expertin der selbstbewussten Frau zu zeigen, was sie hat: “Versuchen, schön zu formen und vorteilhaft zur Geltung zu bringen anstatt zu verstecken.” Dafür gebe es Unter- und Oberteile aus stärkerem Material, die formen. Zu Spitze riet die Palmers-Mitarbeiterin nicht unbedingt: Diese könne bei einem zarten Drüber durchscheinen.

Bei der Wahl des Drunters mitentscheidend könne auch sein, wie der Abend ausgehen soll: Manche formende Funktionsserie sei eher dafür konzipiert, dass “man es nicht zeigt”, meinte Silber. “Es kommt drauf an, worauf man Wert legt.” Soll die Figur in Form gebracht werden, werde man stützende Unterwäsche wählen und diese wohl eher verstecken – “und dafür die Blicke am Ball genießen”. Sonst könne man sich je nach Ballrobe auch in ein sexy Dessous werfen. Ein Strumpfbandgürtel lenkt Blicke und peppt schlichte Unterwäsche auf.

Ob String, Slip oder Panty sei ebenfalls von der benötigten Form bzw. dem Drüber abhängig. Schön sei auch eine Korsage mit Strümpfen – sonst jedenfalls Selbsthalter: “Die sind sexy und luftiger als eine Strumpfhose”, erklärte Silber. Und wenn am Ball beim Sitzen zufällig “etwas rausblitzt, kann das sehr nett aussehen”.

Wichtig sei, immer das Positive der Trägerin hervorzuholen, so die Expertin. Außerdem: “Rechtzeitig auswählen, unterschiedliche Sachen probieren – und nicht erst am Nachmittag vor dem Ball.” Und statt Hausmittelchen lieber mit einem Experten besprechen: “Sonst schlüpft im schlimmsten Moment noch irgendwas hervor.”

  • VIENNA.AT
  • Opernball 2008
  • Das richtige "Drunter" für den Ball ist entscheidend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen