AA

Das Programm für den Steirerball 2014 in der Wiener Hofburg steht fest

Das Programm für den Steirerball 2014 wurde vorgestellt.
Das Programm für den Steirerball 2014 wurde vorgestellt. ©Verein der Steiermärker/ Richard Tanzer
Der Steirerball in der Hofburg zählt zu den Highlights der Ballsaison. Am Mittwochabend ist das Programm für den Ball in Wien bekanntgegeben worden: Im kommenden Jahr werden die "Seer" auftreten. Karten sind im Vorverkauf bereits erhältlich.
Steirer taufen Kärntner Straße um
Rückblick: Das war der Steirerball '13
Fotos vom Steirerball

“Der Höhepunkt des Steirerballs 2014 ist der Auftritt der steirischen Band “Seer” im Festsaal der Wiener Hofburg. Wir freuen uns schon besonders auf einen ihrer größten Hits “Wilds Wasser”, sagt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steiermärker in Wien.

Seer beim Steirerball in Wien

Die “Seer” stammen aus dem steirischen Teil des Salzkammerguts und sind seit 1996 eine feste Größe in der österreichischen Schlager- und Volksmusik-Szene. Bereits zweimal wurde die Band mit einem Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet. Ihre Hits “Dahoam Bin I Dahoam”, “Do Für Di” “Junischnee”, “Übern Berg”, “Aufwind” und “1 Tag” sind über die Grenzen Österreichs bekannt.

Laut Angaben der Veranstalter soll der Ball den Besuchern “eine Kombination aus steirischem Lebensgefühl und Wiener Klassik” geboten werden. Dazu gehören: Volkstanzgruppen in Original-Trachten, eine zünftige Buschenschank, die Weinstraße mit exquisiten Weinen von steirischen Winzern und steirischen Schmankerln zum Verkosten in der Seitengalerie der Wiener Hofburg sowie der Gösser Bieranstich und die Steirerkraft Käferbohnensuppe.

Karten für den Ball in der Hofburg

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 75 Euro, an der Abendkassa um 85 Euro. Online erhältlich sind auch Karten für Studierende zum Vorverkaufspreis von 40 Euro. Einzelsitzplätze und Logen am Steirerball 2014 können Ballbesucherinnen und Ballbesucher über die Homepage reservieren.

Einen Ballguide für Wien finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das Programm für den Steirerball 2014 in der Wiener Hofburg steht fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen