AA

Das poolbar-Festival 2016: Jetzt Punktekarten gewinnen!

Langsam neigt sich das poolbar Festival 2016 dem Ende zu: Kultige Konzerte, angesagte DJs, geniale Lesungen, Poetry Slam, Ticketliteratur, Craft Beer Festival oder auch die jährlich neue Gestaltung von Grafik bis Architektur bringen noch einmal frische Kultur in den Pool! VOL.AT verlost 1×2 Punktekarten!
Kytes: "Inner Cinema"
Walking On Cars: "Speeding Cars"
Peaches: "Take On You"
Leyya: "Superego"
poolbar Festival 2016

Mittwoch, 17.08.: Pop-Quiz, Jodok und Juleah

Nach jahrelanger Pause haben sich Jodok in Wien endlich wiedergefunden. Neuer Sound, neue Songs, neues Glück. Verspielt, verträumt, aber immer spannend und immer mit dem richtigen Groove zum richtigen Beat. „oh great another band without a proper release i guess i have to see them live.

Die West Coast liegt jetzt in Vorarlberg? Klar, wenn es nach Juleahs Psychedelic Rock ginge. Melodiöser Noise tupft Farben in hypnotischen Minimalismus. Drone Sounds, Gitarren und die lässig abgehangene Stimme von Julia Hummer wühlen im Trüffeldreck des Blues. Trommler Lukas, Bassist Mujo, Tasten-Mann Robert und Gitarrist Erich – das sind die vier Wellenreiter, die mit Julia die Klänge live zum Leben erwecken.

Donnerstag, 18.08.: FHV Kurzfilmabend, Kytes, Gipsy FM und Walking On Cars

„Wir sind eben anders als die anderen Bands!“ Dies behaupten die Münchner Indierocker. Kytes nannten sich früher Blind Freddy und haben sich innerhalb der eigenen Band reformiert und weiterentwickelt. Kurzum, sie sind erwachsener und professioneller geworden. Mit neuem Elan und Tatendrang stellen Kytes ihr Können auf den Prüfstand. Die junge, aufstrebende Band verknüpft tanzbare Beats mit sauber-griffigen Gitarrenriffs und federleichten, elektronischen Klängen zu einem Hörerlebnis.

Die irische Indierock-Band Walking on Cars sorgt für Sound, der ins Ohr und ans Herz geht. Unbeirrt steigerten die Alternative RockerInnen stets ihr musikalisches Können und blieben doch verwurzelt in ihrer Heimat. Wir werden einmal sagen können, dass wir die zukünftigen Stars bereits beim poolbar Festival erleben durften.

Freitag, 19.08.: Red Bull Music Award Night mit B.Visible und Peaches, DJ Philipps und DJ Parade mit Fresh Meat

Peaches ist eine Ikone in der feministischen Musikwelt, bei der sich alle Geister uneins sind. Die kanadische Künstlerin Merrill Beth Nisker lebt in Berlin und brachte es auch dort zu Weltruhm und Ehre – nicht zuletzt durch Remixes für Daft Punk oder Basement Jaxx sowie durch Duette mit Iggy Pop oder Pink. Sie bereitete den Weg für Künstlerinnen wie Lady Gaga, schaffte Platz für inhaltlich unausgesprochene und provokative Themen und hob sie auf das Podest der „Riot Grrrls“.

Samstag, 20.08.: poolbar Architektur Abverkauf, Schellinski, Ankathie Koi, Attila, Leyya und DJ Parade mit Struboskop

Leyya: melancholischer Indie-Synthpop. Die Indie-Charts haben sie bereits bis ganz nach oben erklommen, die großen und guten Festivals haben sie eingeladen, ein Hype entsteht. Düstere Texte trotz Glückshormonen: Leyya ist eine österreichische TripHop-Band. Sophie Lindingers Stimme ist weich und haucht zart die Lyrics, während der strenge, elektronische Beat von Marco Kleebauer dazukommt. Live klingt der Sound weniger elektronisch und gibt sich mehr von der rockigen Seite.

Jetzt Punktekarte gewinnen!

VOL.AT verlost ein letztes Mal zwei Punktekarten für das poolbar-Festival 2016! Jetzt die Gewinnfrage beantworten und mit etwas Glück die beiden Karten gewinnen. Allerhand coole Veranstaltungen stehen noch bis  20. August auf dem Programm!

Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht sichtbar sein, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können!

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiel
  • Das poolbar-Festival 2016: Jetzt Punktekarten gewinnen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen