AA

"Das Land nach vorne bringen": ÖVP startet Sommerkampagne

ÖVP-Generalsekretär Peter McDonald präsentiert die Sommerkampagne seiner Partei
ÖVP-Generalsekretär Peter McDonald präsentiert die Sommerkampagne seiner Partei ©APA
Mit einer Aktion unter dem Motto "Das Land nach vorne bringen" will die ÖVP auch während der Sommerpause des Parlaments Arbeitseifer demonstrieren.

Unterstützt mit 5000 Klein-Plakaten und einer Social Media-Kampagne soll der Fokus auf wichtige Zukunftsthemen gelegt werden.

#landvoran und drei zentrale Slogans

Im Fokus stehen werden dabei drei Slogans: Erstens “Mittelstand entlasten” – mit dem Schwerpunkt der von der ÖVP schon lange geforderten Arbeitszeitflexibilisierung sowie Entbürokratisierung, zweitens “Unternehmergeist stärken”, und drittens – mit Blick auf die Kontrolle der Zuwanderung – das Thema “Sicherheit geben”. Neben bis zu 5.000 Plakaten in den Schaukästen der Parteien sind auch Pressekonferenzen der zuständigen Fachminister geplant. Auch via Social Media und den digitalen Kanälen der Partei soll die Kampagne – unter dem Hashtag #landvoran – verbreitet werden.

ÖVP-Generalsekretär McDonald: “Auch im Sommer aktiv”

“Die Bundesregierung in neuer Zusammensetzung hat gerade bewiesen, dass sie wichtige Projekte umsetzen kann. Mich freut sehr, dass viele Beschlüsse eine starke ÖVP-Handschrift tragen wie beim Start-Up-Paket, der Reform der Gewerbeordnung oder der Bildungsreform”, sagt ÖVP-Generalsekretär Peter McDonald in einer Aussendung. “Trotz Parlamentspause und Ferienzeit wollen wir als ÖVP uns auch im Sommer aktiv um wichtige Zukunftsthemen Österreichs kümmern”, so der Parteimanager. Andere Beweggründe stehen laut ÖVP nicht hinter der Kampagne.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Das Land nach vorne bringen": ÖVP startet Sommerkampagne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen