Das Krone Superhit Festival

Wenn man sich Gedanken macht, welche Stars ein perfektes Programm für ein Superhit Festival zusammenstellen können, dann kommt man nicht daran vorbei, die Top 1 Chartplatzierungen der letzten Jahrzehnte Revue passieren zu lassen.

Genau das haben wir getan und freuen uns, nun einen Abend mit Superstars aller Genres präsentieren zu können! Ein Festival, das musikalische Erinnerungen weckt und dessen Stars ihr Publikum auf eine stimmungsgeladene Zeitreise schickt.

Am 08. Oktober lassen wahre Legenden ihre größten Klassiker anklingen: Suzi Quatro („Can the Can“), Sweet („Fox on the run“), Die Rubettes („Sugar Baby Love“) und Shadows heizen ebenso ein wie die heimischen Urgesteine wie Rainhard Fendrich, Stefanie Werger oder Opus („Live is Life“). Diese Musik hat Millionen berührt und ist für viele der Soundtrack des Lebens, den man immer noch lauter dreht wenn er im Radio läuft oder mittlerweile aus Nostalgie als Klingelton downloadet.

„If you can’t give me Love“ von Suzi Quatro ist so ein Song. Man muss nur ein paar Akkorde der Gitarre hören und man weiß, was gespielt wird. Einfach ehrliche und authentische Rockmusik, die den Sprung ins neue Jahrtausend geschafft hat und vielen Bands als Grundlage für eigene Songs diente. Auch viele österreichische Künstler wurden von diesem Einfluss geprägt, wollten aber einen eigenen Weg einschlagen und brachten ihre Gefühle und Ideen in ihrer Muttersprache aufs Notenblatt. Der „Austropop“ war geboren und ist seit seiner Entstehung Wegbegleiter für Jung und Alt. Rainhard Fendrich hat uns mit „I am from Austria“ eine zweite Hymne geschenkt und seine Hits wie „Strada del Sole“ oder „Weust a Herz hast wie a Bergwerk“ sind mittlerweile Musik gewordenes Denkmal.

Man kann diese Lust der Leute auf richtig gute Musik nicht verleugnen und der Retro-Trend findet sich in allen Lifestyle Bereichen wieder. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt, um die Helden von gestern ins Heute zu hieven um eine Party zu feiern die kein morgen kennt! Mit einem nie da gewesenen Aufgebot von Stars der 60er, 70er und 80er Jahre und einem hinreißenden Mix aus österreichischen und internationalen Stars, die live auf der Bühne 6 Stunden Nonstop beweisen werden, dass sie mit ihrem ewigen Hitpotential noch lange nicht zum alten Eisen gehören…

Weitere Infos unter www.lskonzerte.at

 

Allgemeine Vorverkaufsstellen:
In allen oeticket Centers und Verkaufsstellen
in ganz Österreich telefonisch unter 01/96096 und unter www.oeticket.com
Tickets erhalten Sie in allen Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen.

Weiters unter www.erstebank.at und www.spark7.com sowie unter 05 0100 – 10111.
Ermäßigung für Kunden der Erste Bank und Sparkassen!
An den Kassen der Wiener Stadthalle oder telefonisch unter 01/79 999 79
und online unter www.stadthalle.com

  • VIENNA.AT
  • Festivals
  • Das Krone Superhit Festival
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen