AA

"Das hat mich schon überrascht!"

Irgendwie war's ja klar, dass sich in der mittlerweile siebenjährigen Beziehung von Rainhard Fendrich und Ina Nadine Wagler noch einmal so richtig was tun wird. Auf eine Hochzeit tippten die einen, auf ein Baby die anderen. Jetzt ist es soweit: Rainhard wird mit 55 noch einmal Vater. Was seine Ex-Familie darüber denkt? Das Seitenblicke Magazin hat nachgefragt.

“Wir freuen uns riesig über das Geschenk ? wir sind überglücklich”, ließen Rainhard Fendrich dieser Tage über seinen Pressesprecher verlautbaren. Die Nachricht vom späten Vaterglück mit 55 ereilte naturgemäß auch seine Ex- Frau Andrea und die beiden gemeinsamen Söhne Lucas, 25, und Florian, 19. Andrea Fendrich zeigte sich dann doch ein wenig überrascht: “Ich muss zugeben, diese Nachricht hat mich doch ein wenig verwundert.”

“Viel Glück!”

Wir erreichten sie telefonisch, als sie gerade mit ihrem jüngeren Sohn in einem Supermarkt war, “um ihm wie-der einmal den Kühlschrank aufzufüllen”, wie sie lachend erklärte. Ob ihr Ex-Mann wohl ein guter später Vater sein wird? “Keine Ahnung”, sagt sie, “aber beim Wolfgang Ambros scheint das ja auch zu funktionieren. Beim Rainhard hätt ich mir aber eigentlich gedacht, dass die Familienplanung kein Thema mehr ist.”

Sie wünscht ihm natürlich das Beste und viel Glück, glaubt aber dennoch nicht, “dass der Rainhard jetzt des Nächtens aufstehen wird, um das Baby zu füttern oder zu wickeln”. Das habe er ja auch bei seinen beiden großen Söhnen damals nicht gemacht “Obwohl das natürlich eine völlig andere Zeit war. Früher waren die Mütter eben zu Hause bei den Kindern, und die Väter haben gearbeitet.” Nachsatz: “Ich weiß es nicht, wie Rainhard und Ina das dann machen werden, weil die Ina ja auch ihren Job hat.” Bevor Rainhard Fendrich wieder Vater wird, startet er aber noch mit einem beruflichen “Baby” durch: Sein neues Album “Meine Zeit” kommt am 24. September in den Handel. Der Titel des Werks wird sich wohl schon bald ganz neu definieren.

Was Fendrichs Sohn Lucas darüber denkt, mit 25 noch einmal Bruder zu werden, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Seitenblicke Magazins (37|10)!

(Seitenblicke Magazin/Foto: Kucera)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • "Das hat mich schon überrascht!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen