AA

Das Gasthaus JASPER’S

&copy www.toptipplokale.at
&copy www.toptipplokale.at
Das ehemalige Wirtshaus „Storchennest“, bekannt für seine gutbürgerliche Küche, wurde letzten Herbst von Christoph Jasper in ein modernes Lokal namens Jasper’s umgewandelt.

Durch wenige, aber dafür umso gezieltere Veränderungen verstand er das Restaurant als modernes Gasthaus zu gestalten, das aber die alten Möbel behalten durfte. Mit einigen Wandflutern und Lichterkränzen an der Decke, einem Regal und frischen Blumen auf den Tischen lädt das Lokal auf den Wirtshausbänken zum Verweilen ein. Selten noch gelang ein Mix zwischen neu und alt auf so harmonische Weise.

Der Jungwirt fügt sich bestens in das freundliche Ambiente ein, berät seine Gäste und verrät, dass er gerne Getränke wie Grieskirchner und Schremser Bier ausschenkt, denn die seien nicht überall erhältlich. Küchenmäßig wolle er bei den heimischen Gerichten bleiben, allerdings etwas moderner zubereitet. Es gibt auch Spezialitätenwochen, in denen saisonale Gemüse wie Bärlauch oder Spargel Vorrang haben.

Gebackene Hühnerkeulen, knusprige Putenschnitzel (€ 8,50) und mürber Tafelspitz mit Rösti und Apfelkren (€ 10,50) sind typische Klassiker, die man hier getrost in guter Qualität zu fairen Preisen essen kann. Als Dessert empfiehlt man Palatschinken (mit Topfenfülle, Schoko oder Marmelade), die im „Jasper’s“ besonders flaumig zubereitet werden.

Service:

Jaspers
1050 Wien, Siebenbrunnengasse 5
Telefon: 01/7103010
E-Mail: dining@jaspers.cc

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11.00-14.00 u. 18.00 -23.00
Samstag, Sonntag Ruhetag

Powered by www.toptipplokale.at

  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Das Gasthaus JASPER’S
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen