AA

Das frastanzer Kellerbier – Natürlich in Bio-Qualität

Mit dem ersten Bio-Bier aus Vorarlberg hat die Brauerei Frastanz eine neue Marktnische gefunden – und das mit großem Erfolg.

Seit einigen Jahren steht das frastanzer Kellerbier als einzige Bio-Bierspezialität in der Region für hochwertige Zutaten, eine traditionelle Brauart und vollmundigen Geschmack. In Kürze gesellt sich ein weiteres Bio-Produkt von frastanzer dazu – das frastanzer s‘Bio!

Es war im Jahr 2010, als die Brauerei Frastanz mit ihrem Bio-Kellerbier als erstes Bio-Bier Vorarlbergs auf den Markt ging. Es dauerte eine Weile bis der Brauprozess so weit war, aber mit der gelungenen Auswahl zuverlässiger Bio-Lieferanten und der Einführung eines eigenen Bio-Brautages waren die ersten Hürden überwunden.

Innovation Bio Kellerbier
Jede Woche frisch und kalt abgefüllt ist das innovative und doch traditionell erzeugte Bio-Kellerbier der Brauerei Frastanz ein exklusiver Genuss für alle Bierliebhaber. Die ausgewählten Zutaten für das Bio-Bier kommen dabei von zertifizierten Bio-Betrieben aus der Bodensee-Region. Direkt bei der Anlieferung werden die Rohstoffe vom Braumeister überprüft und für den Biersud vorbereitet. „Das Bio-Kellerbier wird an bestimmten Tagen im Monat gebraut und dann in einem eigens dafür vorgesehenen Bottich vergärt. Ist das Bier fertig gereift, wird es in Bügelflaschen und Gastronomie-Fässer abgefüllt und ausgeliefert“, so Braumeister Rudolf Mayer.

Eine runde Sache
Für den Brauereidirektor Kurt Michelini ist das neue Bio Kellerbier eine hochqualitative Bier-Spezialität mit ökologischem und auch sozialem Charakter: „Das Kellerbier wird aus biologischen Rohstoffen von zertifizierten Bio-Betrieben gebraut. Es ist zudem ein sehr ursprüngliches, naturtrübes Bier und wird dem Bio-Gedanken entsprechend in nachhaltigen Holzkisten aus garantiert heimischem Holz angeboten.

„Das Schöne ist, dass wir gleich zwei Sozialprojekte fürs Kellerbier gewinnen konnten“, so Brauereidirektor Kurt Michelini, MSc. So werden die Holzkisten vom Sunnahof in Tufers gefertigt und die Aqua Mühle übernimmt das perfekte Einsorten der Flaschen in die Kisten – eine runde Sache.

Bio, aber nicht naturtrüb
Seit der Einführung des naturtrüben Bio-Kellerbiers ist die Nachfrage nach dem Kellerbier und nach ähnlichen Produkten stetig gestiegen. Inzwischen wurde auch eine filtrierte Alternative zum naturtrüben Kellerbier entwickelt.  Das Ergebnis kann sich schmecken lassen: Das frastanzer s‘bio im grünen Etikettenkleid besticht durch seinen bekömmlichen und vollmundigen Geschmack und wird in Kürze neben dem Rampenverkauf auch im gut sortierten Lebensmittelhandel verfügbar sein.

Alle weiteren Informationen rund um die Vorarlberger Bio-Biere gibt es unter www.frastanzer.at

 

(Werbung)

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Das frastanzer Kellerbier – Natürlich in Bio-Qualität
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.