Nach der Entscheidung geht es am nächsten Tag für alle Mädchen nach Hause. Endlich können sie ihre Liebsten wieder in die Arme schließen. Die Eltern, Partner und Freunde erwarten sie sehnlichst mit vielen tollen Überraschungen. Zehn aufregende Wochen liegen hinter ihnen: Flüge um die ganze Welt, die wichtigsten Mode-Metropolen, Fotoshootings mit den besten Fotografen und Modenschauen für große Designer.
In Deutschland erwartet Anni, Barbara und Hana gleich die nächste Überraschung: Es gibt ein Wiedersehen mit alle 15 Endrunden-Kandidatinnen von Germany’s Next Topmodel auf der C&A Modenschau am Düsseldorfer Flughafen. Wenn es um große Modenschauen geht, darf einer natürlich nicht fehlen: Jurymitglied und Laufsteg Trainer Bruce Darnell. Für die drei Finalistinnen geht es heute darum, der Jury zu zeigen, was sie können. Aber auch die anderen zwölf haben bei der Show die Chance sich der Fachpresse und den Designern von ihrer besten Seite zu präsentieren.
Direkt nach der Show müssen die drei Finalistinnen zu einem Shooting. Myke Azzato will sie für seine Bilder Reihe ablichten, für die er schon viele Prominente gewinnen konnte. Der nächste Tag, der nächste Termin – nach dem Shooting ist vor dem Shooting. Heute stehen Anni, Barbara und Hana für die neue WeLove-Kampagne vor der Kamera.
Am nächsten Morgen treffen sich die Mädchen am Flughafen Köln-Bonn. Ihr Ziel: Lissabon. Ihre Aufgabe: Ein Videodreh mit Max Mutzke. In Lissabon angekommen, sammeln die Mädchen erste Eindrücke der portugiesischen Hauptstadt. Mit “Can’t wait until tonight” belegte Max Mutzke 2004 18 Wochen lang Platz eins der deutschen Charts. Mit seiner neuen Single “Mein Automobil” will er an den Erfolg von damals anknüpfen. Anni, Hana und Barbara sind die Hauptdarstellerinnen im dazugehörigen Videoclip.