Das erste von zehn Endspielen für Austria Lustenau

Die Elf von Kurt Russ befindet sich derzeit zwar auf Rang vier in der Tabelle, allerdings beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge lediglich fünf Punkte. Ein Sieg wäre demnach für beide Mannschaften sehr wichtig.
Austria Lustenau braucht Siege
Die Kapfenberger werden wohl auch nicht allzu sehr vor Selbstvertrauen strotzen. Zuerst spielte man 2:2 gegen Hartberg (20.3.), ehe man gegen Mattersburg mit 1:2 unterlag (3.4.) und gegen die Wiener Austria im Cup mit 0:2 (7.4.) verlor. Doch vor allem gegen die Veilchen bot die Elf von Kurt Russ teilweise eine ansehnliche Leistung und darauf will man natürlich aufbauen. Etwas angeschlagener kommt die Austria in diese Partie. In den letzten Partien gab es nur einen Sieg und heute sollen wieder drei Punkte her.
Bei den Gästen fehlen Stefan Meusburger, Philipp Wendler und Dimitry Imbongo verletzt. Marco Perchtold fehlt gesperrt. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams endete mit 1:1. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
Um 18:30 ist Anpfiff im Reichshofstadion. Schiedsrichter ist Walter Altmann. Seine Assistenten sind an diesem Abend Andreas Staudinger und Stefan Gamper.
(APA)