AA

Das erste fliegende Auto "AeroMobil 3.0" beim Pioneers Festival vorgestellt

AeroMobil 3.0 beim Pioneers Festival vorgestellt
AeroMobil 3.0 beim Pioneers Festival vorgestellt ©AeroMobil
Der vollfunktionierende Prototyp des am weitest fortgeschrittenen fliegenden Autos wurde soeben am Pioneers Festival das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Ein Blick in die Zukunft der Mobilität.

Der neue Prototyp des AeroMobil 3.0 wurde in nur 10 Monaten von einem Team von Technikern rund um Chief Designer und CTO Stefan Klein und CEO Juraj Vaculik entwickelt und gebaut. „AeroMobil 3.0 is not the end of a challenging project, it’s the beginning of a whole new adventure which may change the way how we look at the personal transport in the future.“, so Stefan Klein, Co-Founder des in der Slowakei ansässigen Unternehmens.

AeroMobil-3-airplane-config
AeroMobil-3-airplane-config

Seit Oktober 2014 wird das AeroMobil 3.0 unter realen Bedingungen sowohl im fahrenden als auch im fliegenden Modus getestet. Der Prototyp ist dem finalen Produkt sehr ähnlich. Derzeit werden Performance, Features und Charakteristiken getestet, angepasst und finalisiert. Das AeroMobil ist an gegebene infrastrukturelle Gegebenheiten angepasst, fügt sich in den normalen Verkehr ein und passt in die meisten Parklücken. Getankt wird normaler Benzin anstatt Kerosin.

AeroMobil-3-interior-perspe
AeroMobil-3-interior-perspe

Stefan Klein begann bereits 1989 ein Konzept für ein fliegendes Auto zu entwickeln. 2010 gründete er gemeinsam mit Juraj Vaculik AeroMobil, um das Projekt zu kommerzialisieren. Im Sommer 2013 wurde der Prototyp 2.5 von der Slovak Federation of Ultra-Light Flying (SFUL) zertifiziert.

Unsere Korrespondentin Stefanie Schmied von 1030 Innovation Consulting tweetet live vom Festival. @StefanieSchmied #pioneers14

(Bilder: AeroMobil)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das erste fliegende Auto "AeroMobil 3.0" beim Pioneers Festival vorgestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen