AA

Das Ende bei "Grey's Anatomy"

Gerüchte gab es bereits genügend, doch nun gab es die hochoffizielle Bestätigung: Katherine Heigl wird nicht mehr ans Set von "Grey's Anatomy" zurückkehren. Doctor Izzie Stevens ist im Seattle Grace Hospital somit Geschichte.

Bereits Mitte März schien es so gut wie fix zu sein, dass Katherine Heigl ihre Karriere als TV-Ärztin beendet und nach der Adoption der heute einjährigen Nancy Leigh, Spitzname Naleigh, nicht mehr aus der Karenz zu “Grey’s Anatomy” zurückkehrt (siehe Artikel “Katherine Heigl: Das endgültige Aus?“). Und die Spekulationen sollten sich nun bewahrheiten: Heigl ist aus der Serie ausgestiegen.

“Das war’s!”

“Das war’s für mich, wir sind soeben zu einer Einigung gekommen “, erzählte die Schauspielerin nun dem US-Magazin “Entertainment Weekly”. “Alle haben sich echt bemüht, eine freundschaftliche Lösung für einen Ausstieg zu finden, die jedem entgegen kommt. Es ist schon traurig, aber ich wollte es so.”

Letztlich sei der Grund für den Ausstieg aber nicht ihre Filmkarriere gewesen, betont Heigl, sondern ihre Tochter und ihr Mann Josh Kelley. “Ich habe eine Familie gegründet, und das hat alles in meinem Leben verändert. Ich wollte nicht mehr rund um die Uhr arbeiten.”

5 Jahre Izzie

Die 31-Jährige verlässt also nach fast fünf Jahren ihre Kollegen im fiktiven Seattle Grace Hospital – und ist somit bereits die Vierte der originalen Hauptdarstellerriege, die nicht mehr mit dabei ist. Allerdings wird es auch in Dr. Stenes’ Fall keine große “Abschiedspartie” am Ende der aktuellen “Grey’s Anatomy”-Staffel geben; Heigl hat ihre letzte Folge am 21. Jänner abgedreht und wird in den letzten fünf Episoden einfach nicht mehr vorkommen. “Ich weiß, dass meine Fans enttäuscht sein werden”, meint sie dazu, “aber ich musste einfach eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, es war die richtige.”

Damit ist auch das ständige Hin und Her um Heigls Gage beziehungsweise ihre Rolle als Izzie, das bereits 2007 begonnen hatte, endlich und endgültig Geschichte.

(mir/Foto: dapd)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Das Ende bei "Grey's Anatomy"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen