Das Angebot der Sponsoren auf der Fanmeile

Die offiziellen Sponsoren der Wiener Fan-Zone am Ring bieten eigene Programm-Highlights an. Aber wer macht was? - Eine Übersicht.

Carlsberg
Carlsberg wird in der Fan Zone Wien unter anderem die Flagship Bar am Rathausplatz betreiben.

Coca-Cola
“Football on the Coke Side of Life”: Coca-Cola zeigt einmal mehr, dass es das Getränkeportfolio der Fußballfans hat und wird in allen Fan Zonen und Stadien mit einem breiten Getränkeportpoflio vertreten sein. Zusätzlich wird es in den Fan Zonen über drei Meter hohe aufblasbare Football Bottles geben, auf welchen der Sockel das jeweilige Host City Logo zeigen wird. Auch mit dem “Coke Countdown”, einem Fan Clip Video, wird Coca-Cola für eine geballte Ladung an “Fußball-Emotionen” sorgen.

Hyundai/KIA
“The Power to Surprise”: Um diesem Markenslogan gerecht zu werden, setzt KIA in der Fan Zone Wien spannende Aktivitäten für die begeisterten Fußballfans um. Neben der Präsentation der Modellpalette haben die Fans die Möglichkeit, sich von einem professionellen “Bodypainter” ihr Gesicht nach den Farben Ihrer Lieblingsnationalmannschaft bemalen zu lassen, beim “Wuzzler” ihr Können unter Beweis zu stellen oder an den Spieltagen im Ernst-Happel-Stadion jeweils einer der letzten 6 glücklichen Gewinner von den heiß begehrten Matchtickets zu sein – und somit live im Stadion bei einem Spiel dabei zu sein.

JVC
JVC, hat seit jeher eine Vorreiter-Rolle im Bereich Camcorder inne. In der Fan Zone Wien wurde daher auch ein überlebensgroßer Camcorder, Everio Full HD, Modell GZ-HD6 gewählt. Dies spiegelt auch das exklusive Recht, der “JVC Video Fan Message” wieder. Im Camcorder erwartet die JVC Filmcrew die Fans um die Grüsse für die Teams aufzunehmen, die dann über die LED-Wände im Stadion und den Fan Zonen ausgestrahlt werden. Zusätzlich erhält der Fan einen Sticker und die vier besten Messages des Tages werden online gestellt für ein Publikumsvoting. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winkt ein attraktiver Preis.

McDonald’s
McDonald’s bietet in der Fan Zone Wien in der gewohnten Qualität eine große Auswahl an hochwertigen Kaffeespezialitäten (Cappucino, Caffe Latte) und eine ansprechende Vielfalt an amerikanischen Spezialitäten, wie Muffins, Donuts, Brownies, bis hin zu klassischen Mehlspeisen wie Cheesecake an. Cold Sandwiches, Shaking Salads und Eisspezialitäten runden das Sortiment ab. Eine breite Auswahl an Getränken von Soft Drinks bis Bier sorgen für Erfrischung bei den fußballbegeisterten Besuchern.

Mastercard
“Priceless Memories – unbezahlbare Erinnerungen” MasterCard hat genau das richtige Souvenir, um jedes Match unvergesslich zu machen. BesucherInnen können beim “Priceless Photo”-Fotoautomaten in der Fan Zone Wien ein Foto von sich mit dem Henry Delaunay-Pokal oder mit MasterCard-Botschafter Pierluigi Collina machen. Ihre Freunde und Verwandten können sich das Bild im Internet anschauen und Sie erhalten es außerdem auf einer personalisierten Souvenir-Karte im Kreditkartenformat als Andenken.

adidas
adidas errichtet in der Fan Zone Wien einen interaktiven Fußballpark, in dem sowohl Konsumenten als auch Fans spontan an diversen Fußballaktivitäten teilnehmen können. So wird es beispielsweise ein “5 gegen 5” Fußballfeld geben. Dazu kommen so genannte “skills-stations”, wo BesucherInnen ihr Geschicklichkeitstalent unter Beweis stellen können. Außerdem wird adidas in der weltgrößten Schuhbox seine Produkte präsentieren. Natürlich wird auch der eine oder andere Fußballstar für Autogramme und zum Mitmachen vor Ort sein.

Canon
In den Fan Zonen in Wien und Basel wird Canon einen 17 Meter langen Tunnel installieren, der als “Galerie” für eine trendige Fotoausstellung dient. Thema ist natürlich Fußball – mittels voll animierter Bilder begegnen die Besucher dem runden Ball in einer sehr intensiven und eigenen Art und Weise. Begleitet von Stadion-Sound bietet der Canon Euro Flash ein einzigartiges Erlebnis.

Castrol
Castrol sucht Europas leistungsfähigsten Fan. Die Nummer 1 unter den Fans wird mit Hilfe einer Technologie ermittelt, mit der auch die Leistung der Fußballprofis bei der UEFA EURO 2008TM in den österreichischen und Schweizer Stadien gemessen wird. Das System, das ursprünglich zur Verfolgung von Flugkörpern entwickelt und erst später für die Verwendung im Fußballsport adaptiert wurde, misst die Spielergeschwindigkeit, die zurückgelegte Gesamtdistanz, den prozentualen Anteil von Laufen, Gehen und Sprinten, Schüsse auf das Tor, Tore und gehaltene Schüsse in Echtzeit. In der Fan Zone Wien wird mit diesen Daten der individuelle Castrol Fans Performance Index Score errechnet. Mit Hilfe des Castrol Fans Performance Index soll der leistungsfähigste Fan der UEFA EURO 2008TM ermittelt werden. Der Castrol Fans Performance Index ist auf www.castrolindex.com abrufbar, einer Website, die Fans detaillierte Einblicke und Informationen zu Statistiken und Analysen zu jedem Match der UEFA EURO 2008TM bietet.

Continental
Das “ContiFanCenter” wird allen Fans in der Fan Zone Wien auf 170 m² die Möglichkeit bieten, Spiele auf der Online-Plattform www.ContiFanWorld.com zu spielen. Auch Tischfußball, Speed-Kicker sowie das FanStyleCenter und ContiFanCasting werden angeboten.

Bank Austria – Member of UniCredit Group
Im Mittelpunkt der Aktivitäten zur UEFA EURO 2008TM steht der UniCredit Tower in der Fan Zone Wien am Heldenplatz. Dabei wird das monumentale Reiterstandbild von Erzherzog Karl (auf der Volksgartenseite des Heldenplatzes) nicht nur eingehüllt, sondern mit einem hypermodernen Event- und Communication Center umbaut. Auf drei Ebenen mit fast 1.000 Quadratmetern Nutzfläche und mit einer Gesamthöhe von 16,5 Meter entsteht mitten in der Fan Zone Wien ein temporäres Landmark Building und wohl einer der interessantesten Hotspots für die Freunde und Gäste der BA-CA sowie der UniCredit Group. Insgesamt werden an den 19 Spieltagen rund 9.000 VIP-Gäste erwartet. So werden beispielsweise die zirka 160 Teilnehmer des jährlich stattfindenden Investorentages der UniCredit Group in den Tower eingeladen. Zusätzlich gibt es eine für alle Fans zugängliche Catering Area.

Post
In der Fan Zone Wien wird die Österreichische Post AG als einer der Nationalen Förderer der UEFA EURO 2008™ mit Werbetürmen, einem Video und Airdancers vertreten sein.

Telekom Austria und A1
Die Besucher der Fan Zone Wien haben an allen 23 Tagen die Möglichkeit, selbst Teil der UEFA EURO 2008™ Kampagne von Telekom Austria und A1 zu werden und sich in Actionpose vor dem Kampagnensujet fotografieren zu lassen. Die Fußballfans können ihrem Enthusiasmus freien Lauf lassen und werden direkt in das Sujet integriert. Das persönliche Andenken können die Besucher gleich mitnehmen, als MMS am Handy versenden oder auf www.aon.at herunterladen und als Grußkarte an Freunde weiterleiten.

Austrian Airlines
Mit einer Fläche von etwa 200 m2 wird Austrian einen prominenten Platz auf der Fan Zone am Wiener Rathausplatz einnehmen. Unmittelbar am Puls des Geschehens wird Austrian täglich ein vielfältiges Showprogramm für Jung und Alt bieten. Damit ist stets für Unterhaltung gesorgt: Beispielsweise wird das Eröffnungskonzert von Christina Stürmer am 7. Juni von Austrian präsentiert. Zusätzlich bietet die heimische Airline einigen Fans auch die Möglichkeit zu einem Meet & Greet mit der Starsängerin. Ein weiterer Fixpunkt ist die Aufführung des Queen-Musicals “We Will Rock You” am 16. Juni. Im Austrian Fanbereich warten auch an spielfreien Tagen viele Gewinnspiele und zahlreiche spannende Überraschungen auf Besucher aller Altersstufen.

Kronen Zeitung
Die Kronen Zeitung wird in der Fan Zone Wien mit einer überdimensionalen Titelseite mit eingebauter LED-Wand vertreten sein. Die Titelseite zeigt in der Fan Zone Wien aufgenommene Bilder der Fans. BesucherInnen können ihre selbst aufgenommenen Jubelfotos per MMS an 0664/660 660 08 senden. Mit etwas Glück schafft man es auf die Titelseite und wird der Star des großen Fußballfests. Die Titelseite ist insgesamt 6 m hoch 4,75 m breit. Die LED-Wand für die Präsentation der Fans misst 2,7 x 2,7 m.

ÖBB
Die ÖBB sorgen nicht nur für Mobilität, sondern bieten auch ein Rahmenprogramm für Ihre kleinsten Kunden in der größten Fan Zone Österreichs. Auf der Wiener Ringstrasse wird ein Wagon der ÖBB aufgestellt, in dem von 9:00 bis 17:00 Uhr Mal- und Bastelaktivitäten sowie viele weitere attraktive Möglichkeiten für Kinder unter dem Motto “Timi Taurus” angeboten werden.

Wien Energie
Wien Energie ist mit Spots und Werbeflächen in der Fan Zone Wien vertreten.

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