AA

Das Abschiedsvideo des Amokläufers

Wenige Stunden vor seiner schrecklichen Tat drehte Bastian B. ein ausführliches Video, in dem er die Gründe für seine Tat nennt.

Der spätere Amokläufer steht schwarz gekleidet im gutbürgerlichen Wohnzimmer und spricht in gutem Englisch in die Kamera. Wahrscheinlich hat er das Video am Morgen vor seiner Tat in der Wohnung seiner Eltern gedreht, wie «Spiegel online» berichtet.

Aus dem Video – Übersetzung:

“Ich habe angefangen, das Massaker an der Geschwister-Scholl-Schule zu planen. Ich will alle töten, weil sie in mein Leben eingegriffen haben. Das Leben war schön, bis ich in die Schule kam”.

“Ihr seid im Krieg, das ist Krieg. Dies war mein Plan und meine Vorbereitung. Ich hab das allein gemacht, ganz allein.”

Seine Gründe:
“1. Grund: Die Schule, die Lehrer, die Mitschüler. Alles in dem Scheiss-Gebäude.
2.: die Politik. Ich will Anarchie. Das ist das Einzige, wo du wirklich, wirklich frei bist.”

Die Staatsanwaltschaft Münster wollte zu dem Video keinen Kommentar abgeben. Der Polizei liege aber auch weiteres, nicht veröffentlichtes Videomaterial vor, das noch ausgewertet werden müsse.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Das Abschiedsvideo des Amokläufers
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen